BMW X7 Dark Shadow: Mehr Fotos vom dunkelsten aller X7

BMW X7 | 31.07.2020 von 0

Egal wie gut man die BMW X7 Dark Shadow Edition auch ausleuchtet, ein Schatten bleibt immer auf dem Bild. Eine Hand voll zusätzliche Fotos von …

Egal wie gut man die BMW X7 Dark Shadow Edition auch ausleuchtet, ein Schatten bleibt immer auf dem Bild. Eine Hand voll zusätzliche Fotos von diversen Social Media-Profilen der BMW Group liefert nun dennoch einige neue Eindrücke vom dunkelsten aller X7, der allerdings selbst im direkten Sonnenlicht seinen dunklen Charakter behält. Hauptverantwortlich dafür ist die matte Individual-Lackierung in Frozen Dark Grey, die mit den schwarz glänzenden Exterieur-Umfängen der Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen kombiniert wird.

So verzichtet die BMW X7 Dark Shadow Edition ebenso konsequent auf blinkendes Chrom wie auf jeden vermeidbaren Farbtupfer. Wer überhaupt lebendige Farben entdecken will, muss sich auf die Leuchteinheiten konzentrieren: Neben dem typischen Rot der LED-Heckleuchten finden sich dann noch die blauen Akzente der optionalen Laserlicht-Scheinwerfer. Verantwortlich für den letzten kleinen Farbtupfer außerhalb der Lichttechnik sind die blauen Bremssättel der M Sportbremse, doch die sind hinter den in Jet Black matt gehaltenen 22-Zoll-Felgen im Design V-Speiche 755 M gut verborgen.

Die Produktion der Dark Shadow Edition beginnt in wenigen Tagen im Werk Spartanburg, insgesamt sollen 500 Exemplare des düsteren Luxus-SUV gebaut werden. Da das US-Werk ab sofort zur matten Lackierung mit den exklusiven Frozen-Farben der BMW Individual-Palette befähigt ist, können zahlungskräftige Kunden aber in Zukunft auch unabhängig von der limitierten Sonderedition ziemlich farbenscheue und überwiegend nur matt schimmernde statt glänzende SUV bestellen.

Auf den neuen Fotos erhalten wir auch weitere Eindrücke vom dunklen Interieur, wobei das riesige Panorama-Glasdach durchaus eine Menge Licht in den Innenraum hinein lässt. Zum Umfang der Sonderedition gehören die Bicolor-Volllederausstattung Merino in Nachtblau und Schwarz sowie natürlich in Schwarz gehaltene Interieurleisten. In fast schon farbenfrohem “Nachtblau” sind das Leder auf der Instrumententafel und den Armauflagen sowie der Alcantara-Dachhimmel gehalten:

Noch düsterer tritt die BMW X7 Dark Shadow Edition auf, wenn sie ganz ohne Sonnenlicht in einem Fotostudio fotografiert wird:

    Find us on Facebook

    Tipp senden