BMW 5er Facelift 2020: Foto zeigt Front von G30 & G31 LCI

BMW 5er | 1.05.2020 von 0

Ein weiteres Foto, das vermutlich aus dem Katalog zum BMW 5er Facelift 2020 stammt, enthüllt die Front-Ansicht von BMW 5er G30 und G31 LCI endgültig. …

Ein weiteres Foto, das vermutlich aus dem Katalog zum BMW 5er Facelift 2020 stammt, enthüllt die Front-Ansicht von BMW 5er G30 und G31 LCI endgültig. Wie schon auf den ersten Leak-Fotos sehen wir auch auf dem nun bei Carscoops.com aufgetauchten Katalog-Ausschnitt eine blaue Limousine mit M Sport-Paket. Sowohl die Form der neu gestalteten Doppel-Niere als auch das völlig neu gezeichnete Tagfahrlicht-Design ohne die bisher typischen Ringe kommen auf dem neuen Bild noch besser als bisher zur Geltung.

Die neue Tagfahrlicht-Gestaltung und auch die breiteren und daher flacher wirkenden Nieren betonen die Breite des Fahrzeugs und lassen den BMW 5er 2020 noch satter auf der Straße stehen. Auch die M Sport-Frontschürze wurde passend zum oberen Teil der Front überarbeitet. Die drei großen Lufteinlässe verdeutlichen den Luftbedarf der Antriebseinheit und lassen den 5er sehr sportlich wirken, während die Serienausstattung und die Luxury Line eher die Eleganz des Fahrzeugs betonen.

Zeitgleich mit der Limousine erhält im Sommer 2020 auch der BMW 5er Touring G31 sein Facelift. Genau wie bisher wird sich der Kombi bis zur A-Säule nicht von der Limousine unterscheiden und folglich auch die neu gestalteten Nieren und Scheinwerfer erhalten. Die eigenständigen Rückleuchten des BMW 5er Touring 2020 werden aller Voraussicht nach ebenfalls nur im Innenleben verändert und ihre äußere Form behalten. Die charakteristische Form des roten Rücklicht-Elements innerhalb der Heckleuchten könnte sich der Touring durchaus mit der Limousine teilen.

Offiziell enthüllt wird das BMW 5er Facelift 2020 nach unseren Informationen noch im ersten Halbjahr, die Markteinführung beginnt im dritten Quartal. Da viele Technik-Updates wie die neue Infotainment-Generation ID7 oder das 48-Volt-Bordnetz für den 520d schon in den letzten Monaten in den 5er gebracht wurden, erwarten wir technisch eher überschaubare Änderungen. Völlig neu im Programm wird lediglich der BMW 545e mit Reihensechszylinder und knapp 400 PS Systemleistung sein, der sich als zweiter Plug-in-Hybrid neben dem 530e an eine noch anspruchsvollere Hybrid-Kundschaft richtet.

Find us on Facebook

Tipp senden