BMW 5er Facelift 2020: Erste Fotos zeigen neuen G30 LCI

BMW 5er | 28.04.2020 von 5

Auf das Ende des Aprils hätten manche in München sehr wahrscheinlich gerne verzichtet: Mit dem BMW 5er Facelift 2020 kommt nun auch noch ein dritter …

Auf das Ende des Aprils hätten manche in München sehr wahrscheinlich gerne verzichtet: Mit dem BMW 5er Facelift 2020 kommt nun auch noch ein dritter Leak innerhalb weniger Tage früher als geplant an die Öffentlichkeit! Nachdem wir erst am Wochenende über das BMW 2er Coupé G42 berichtet hatten und am Montag das Elektro-SUV BMW iX3 folgte, ist nun das Facelift für die 5er-Reihe betroffen. Auf zwei ersten Bildern, die vermutlich einem Studio-Shooting entstammen und bei denen es sich unserer Meinung nach nicht “nur” um gut gemachte Fälschungen handelt, sehen wir den BMW 5er G30 LCI mit M Sport-Paket in voller Pracht.

Während die Technik-Updates der Modellpflege weiter im Unklaren bleiben, dürften alle Fragen nach dem Design von nun an beantwortet sein: Ja, das BMW 5er Facelift bringt einige sichtbare Veränderungen und schärft die Formensprache der Limousine gezielt nach. Alle Befürchtungen rund um ein ähnlich massives Facelift wie beim 7er sind mit den ersten Fotos aber ebenfalls zerstreut: Der BMW 5er 2020 entwickelt das gewohnte G30-Design elegant weiter, ohne es völlig neu zu interpretieren.

Auch wenn die Fotos nicht gestochen scharf sind, lassen sich die flacheren Scheinwerfer mit moderner gestaltetem Tagfahrlicht-Design und noch markanter ausgeformte Nieren gut erkennen. Am Heck wurde offenbar vor allem das Innenleben der Rückleuchten neu gestaltet, um den BMW 5er 2020 noch etwas frischer wirken zu lassen und ihn auf eine Linie mit anderen aktuellen Limousinen wie dem 3er G20 zu bringen.

Wie die Klappe im vorderen Kotflügel und der Schriftzug am Heck verraten, sehen wir auf den Fotos den Plug-in-Hybrid 530e mit Vierzylinder-Benziner und E-Motor. Nach unseren Informationen wird oberhalb dieses bereits bekannten Hybriden der BMW 545e mit Reihensechszylinder und knapp 400 PS Systemleistung positioniert.

Bis zur offiziellen Enthüllung des BMW 5er Facelift 2020 sind zwar noch mehrere Wochen Geduld gefragt, aber mit den nun aufgetauchten Bildern dürfte sich die Wartezeit für einige potenzielle 5er-Kunden beruhigter überbrücken lassen.

Find us on Facebook

Tipp senden