BMW M8 Coupé: Live-Fotos mit Individual-Lack in Frozen Grey

BMW M8 | 6.08.2019 von 0

Schon vor seinem Marktstart im Herbst hat unser Leser Jürgen einen BMW M8 Competition mit Individual-Lackierung in Frozen Grey erwischt. Auch wenn das Fahrzeug bereits …

Schon vor seinem Marktstart im Herbst hat unser Leser Jürgen einen BMW M8 Competition mit Individual-Lackierung in Frozen Grey erwischt. Auch wenn das Fahrzeug bereits offiziell vorgestellt wurde und auch auf der #NextGen 2019 zu sehen war, sind Sichtungen ungetarnter Exemplare zum jetzigen Zeitpunkt eine absolute Ausnahme.

Noch sehr viel spezieller wird der gezeigte BMW M8 F92 durch die matte Lackierung von BMW Individual. Frozen Grey zählt zu den Klassikern unter den matten Lackierungen und war bereits vor über zehn Jahren auf Fahrzeugen wie dem M3 E92 erhältlich, dennoch hat die Farbe noch nichts von ihrem Reiz verloren: Heute wie damals gilt, dass eine matte Lackierung ein Garant für neugierige Blicke ist.

Zusätzliche Aufmerksamkeit sichert dem gezeigten BMW M8 Competition das optionale Carbon-Paket, das viele Exterieur-Elemente im Hightech-Look beinhaltet. Von der Nieren-Einfassung über die Zierelemente in den äußeren Lufteinlässen der Frontschürze und an den Luftauslässen hinter den Vorderrädern bis hin zum Diffusor und der Heckspoiler-Lippe, der kohlefaserverstärkte Kunststoff spielt überall eine Rolle und setzt einen dynamischen Akzent zur mattgrauen Lackierung.

Der sportliche Auftritt passt zu den imposanten Fahrleistungen des BMW M8 F93, schließlich soll es sich um den bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten handeln. Das auf dem Heimatmarkt Deutschland nur als 625 PS starkes Competition-Modell verkaufte Sport-Coupé beschleunigt laut Werksangabe in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 und ist damit noch eine Zehntel schneller als der identisch motorisierte M5 Competition F90. Auf der Rennstrecke soll die Agilität des M8 vom kürzeren Radstand und dem niedrigeren Schwerpunkt profitieren, was noch etwas bessere Rundenzeiten verspricht.

(Fotos: Jürgen für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Tipp senden