TPS-Performance: BMW M2 Competition fährt 7:12 BTG

BMW M2, Videos | 31.07.2019 von 0

Mit dem passenden Tuning kommt der BMW M2 Competition langsam aber sicher in den Bereich von Nürburgring BTG-Zeiten an der 7-Minuten-Marke. Nachdem wir bereits vor …

Mit dem passenden Tuning kommt der BMW M2 Competition langsam aber sicher in den Bereich von Nürburgring BTG-Zeiten an der 7-Minuten-Marke. Nachdem wir bereits vor knapp drei Jahren von einer 7:22 BTG berichtet haben, legt TPS-Performance nun nach und meldet eine vor wenigen Tagen ermittelte Zeit von 7:12 Minuten BTG.

Dabei muss berücksichtigt werden, dass es am Tag der schnellen Runde 37 Grad heiß war und der Fahrer zudem etwas Zeit durch andere Fahrzeuge auf der Strecke verloren hat – ganz sicher keine optimalen Bedingungen für eine Rekordrunde auf der Nürburgring Nordschleife. Gefahren wurde die beeindruckende Bridge-to-Gantry-Zeit von Alex Hardt, der den rund 520 PS starken TPS M2C-TR auf Basis des BMW M2 Competition dabei auf Michelin Semislicks bewegen durfte.

Mit Blick auf die suboptimalen Bedingungen ist auch die Ankündigung von TPS-Performance keine Überraschung: “Wir sind hier noch nicht am Ende und werden bald wieder angreifen”, heißt es im Facebook-Beitrag zur Rundenzeit. Und spätestens mit den Hashtags #underseven und #sub7 wird klar, wie das Ziel des Tuners aussieht: Im nächsten Anlauf soll die BTG-Zeit von 7 Minuten für die Nürburgring Nordschleife geknackt werden.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

(Fotos: TPS Performance | Direkt-Link zum Video)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden