BMW M8 Gran Coupé 2020: Entwurf zeigt Viertürer in Orange

BMW M8 | 24.06.2019 von 1

Auch in der virtuellen Welt kann eine “Lackierung” viel bewirken: Ein neuer Photoshop-Entwurf von X-Tomi.Design zeigt uns das BMW M8 Gran Coupé nicht in mattem …

Auch in der virtuellen Welt kann eine “Lackierung” viel bewirken: Ein neuer Photoshop-Entwurf von X-Tomi.Design zeigt uns das BMW M8 Gran Coupé nicht in mattem Frozen Bluestone, sondern in einer gold-orangen Lackierung – und der vom Fahrzeug vermittelte Eindruck verändert sich sofort schlagartig.

Mit der in diesem Fall nur virtuell existenten Lackierung betont das für Anfang 2020 geplante BMW M8 Gran Coupé auch optisch die Sonderrolle, die es aufgrund seiner Performance ohnehin einnimmt: Mit 625 PS beschleunigt die Competition-Variante in unter 3,5 Sekunden von 0 auf 100 und vereint die fahrdynamischen Reize des aktuellen M5 mit einem noch exklusiveren Auftritt.

Denn während der M5 trotz aller M-Insignien relativ zurückhaltend auftritt, macht das BMW M8 Gran Coupé aus keiner Perspektive ein Geheimnis aus seinen Ansprüchen. Die unverändert von M8 Coupé und Cabrio übernommene Front wird mit einer Fastback-Karosserie vereint, die viel Platz in der zweiten Reihe mit einer coupéartigen Dachlinie kombiniert. Das Heck mit in den Kofferraum integriertem Spoiler und mächtigem Diffusor setzt ebenfalls dicke Ausrufezeichen – schon das im Vergleich zum M8 etwas braver gezeichnete M850i Gran Coupé muss keinen Vergleich scheuen.

Wer so viel Exklusivität und Performance besitzen will, darf allerdings nicht zu preissensibel sein: Mit einem Grundpreis von voraussichtlich rund 165.000 Euro wird das BMW M8 Gran Coupé die M5 Limousine auch in dieser Hinsicht klar in den Schatten stellen. Da die Power-Limousine F90 mit 600 PS “schon” ab 119.600 Euro zu haben ist und selbst in der Competition-Variante unter 129.000 Euro bleibt, wird der in Deutschland nur mit 625 PS erhältliche M8-Viertürer zweifellos noch seltener zu sehen sein.

(Photoshop-Entwurf: X-Tomi.Design)

Find us on Facebook

Tipp senden