BMW X6 G06: Erlkönig-Video zeigt M50i und M50d am Ring

BMW X6, Erlkönige | 1.05.2019 von 0

Schon in wenigen Monaten wird die dritte Generation des BMW X6 offiziell enthüllt, nun legen die Erlkönige langsam ihre Tarnung ab und verraten weitere Design-Details. …

Schon in wenigen Monaten wird die dritte Generation des BMW X6 offiziell enthüllt, nun legen die Erlkönige langsam ihre Tarnung ab und verraten weitere Design-Details. Im aktuellen Video von Automotive Mike sehen wir verschiedene Prototypen des BMW X6 G06 in der Nähe und auf der Nürburgring Nordschleife, wobei sich unter anderem die Form der Niere klar erkennen lässt.

Auffällig ist dabei, dass sich die Designer für einen Sonderweg bei der Gestaltung der Doppel-Niere entschieden haben: Die zentralen Lufteinlässe sind charakteristisch ausgeformt und entsprechen weder dem Look des X5 noch dem des X7, wodurch die Front des BMW X6 2019 deutlich eigenständiger als bei den ersten beiden Generationen wirkt.

Am Heck liegt der Fokus der Designer offenbar auf einer deutlichen Abgrenzung vom kleineren SUV-Coupé X4. Nachdem die Unterschiede bei der letzten Generation manchem Kunden zu dezent waren, erhält der dritte X6 nun offenbar ein sehr eigenständige Heckleuchten. Welche Elemente ihn sonst noch vom kleinen Bruder unterscheiden, wird sich mit weiter reduzierter Tarnung schrittweise zeigen.

Wie die bei manchen Prototypen nicht mehr abgeklebten Außenspiegel in Cerium Grey deutlich zeigen, sehen wir im Erlkönig-Video immer wieder eines der M Performance Modelle: BMW X6 M50i und X6 M50d werden direkt zum Marktstart erhältlich sein. Während der Power-Diesel auf den 400 PS starken Quadturbo-Sechszylinder setzt, kommt im X6 M50i der 530 PS starke V8-Biturbo zum Einsatz.

Auch den Rest der X6-Motorenpalette 2019 kennen wir bereits von anderen Baureihen: Als Einstieg fungieren die Sechszylinder-Modelle xDrive30d und xDrive40i, darüber thronen die mindestens 600 PS starken Überflieger BMW X6 M und X6 M Competition.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden