BMW X6 M 2020: Leak enthüllt Heck-Design des schärfsten G06

BMW X5 M / X6 M, BMW X6 | 25.03.2019 von 9

Ein Leak kommt selten allein: Kurz nach dem X5 M gibt es nun auch die ersten Fotos vom BMW X6 M 2020! Der bisher noch …

Ein Leak kommt selten allein: Kurz nach dem X5 M gibt es nun auch die ersten Fotos vom BMW X6 M 2020! Der bisher noch nicht offiziell enthüllte BMW X6 G06 drängt somit gleich in seiner schärfsten Form ans Licht der Öffentlichkeit – auch wenn die spannende Dachlinie des SUV-Coupés noch verhüllt bleibt, liefern die Heckklappe und die Form der Rückleuchten starke Indizien für den selbstbewussten Auftritt der dritten X6-Generation.

Wie die Fotos zeigen, verfügt der kommende BMW X6 G06 über recht schmale Rückleuchten, die die Breite des SUV-Coupés deutlich betonen und fast bis zum mittig in die Heckklappe integrierten BMW-Logo reichen. Zumindest mit Blick auf dieses erste Foto deutet alles darauf hin, dass sich der BMW X6 in seiner dritten Generation deutlich stärker vom X4 unterscheidet, als es bei den bisherigen Modellen der Fall war. Damit verfolgen die Münchner wie bei den Limousinen den Weg, die einzelnen Baureihen klarer voneinander zu trennen.

Die ersten Fotos stammen von Instagram-User worldmpower und zeigen den BMW X6 M Competition in Donington Grau Metallic. Das Topmodell ist nicht nur anhand des Schriftzugs am Heck erkennbar, auch die stark konturierte Heckschürze mit senkrecht stehenden Reflektoren, schwarzem Diffusor-Einsatz und vier Endrohren weist eindeutig auf die M-Seele dieses Fahrzeugs hin.

Genau wie der X5 M wird auch der BMW X6 M 2020 vom bewährten V8-Biturbo S63 angetrieben, die Leistungsstufen dürften dabei dem Stand des M5 entsprechen: 600 PS für die “Basis”, 625 PS für den BMW X6 M Competition. Der leistungsstarke Antrieb dürfte in Kombination mit dem Allradantrieb M xDrive dafür sorgen, dass die beiden Power-SUV aus Garching in unter vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen können.

Während der BMW X6 G06 noch in diesem Jahr seinen Marktstart feiern wird, war die Enthüllung des X6 M eigentlich erst für das kommende Jahr geplant. Das nun auftauchte Leak-Foto wird an den offiziellen Planungen nichts ändern, liefert uns aber schon viel früher als erhofft Gewissheit zu einigen interessanten Design-Details.

(Foto: worldmpower via wilcoblok)

Find us on Facebook

Tipp senden