Genf 2019: BMW Individual M5 Competition in Austin Yellow

BMW M5 | 7.03.2019 von 0

Mit seiner Performance zählt der BMW M5 Competition nicht nur unter den Business-Limousinen zu den lautesten Ausrufezeichen, die man derzeit für Geld kaufen kann. Optisch …

Mit seiner Performance zählt der BMW M5 Competition nicht nur unter den Business-Limousinen zu den lautesten Ausrufezeichen, die man derzeit für Geld kaufen kann. Optisch bleibt er in vielen Fällen dennoch zurückhaltend, denn in gedeckten Farben fällt der Top-M5 weniger versierten Betrachtern kaum mehr auf als ein gewöhnlicher 5er – aber es geht auch anders!

Auf dem Genfer Autosalon 2019 präsentiert sich der BMW M5 Competition in Austin Yellow und zeigt damit auf den ersten Blick, dass er alles andere als eine gewöhnliche Oberklasse-Limousine ist. Die Individual-Lackierung in der vor allem von M3 und M4 bekannten Farbe rückt den M5 in jeder Umgebung in den Mittelpunkt und ist ein goldener Hinweis darauf, welches Potenzial in der Power-Limousine steckt.

Angesichts seiner 625 PS und klanggewaltigen Superlativen – der BMW M5 Competition ist der bisher stärkste Serien-BMW aller Zeiten – kann sich die Limousine ihren Auftritt in Austin Yellow zweifellos erlauben. Auch beim Sprint von 0 auf 100 macht dem BMW M5 Competition kein jemals gebauter Serien-BMW etwas vor: 3,2 Sekunden sind ebenfalls ein Bestwert. Mit dem BMW M8 Competition gibt es allerdings einen Kandidaten, der dem Top-M5 seine Superlative streitig machen will.

Dass der BMW M5 Competition nicht nur geradeaus schnell ist, hat er unter anderem im Vergleichstest mit dem Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé unter Beweis gestellt. Gemessen an seiner Performance ist folglich auch der auf den ersten Blick beachtliche Grundpreis von 128.600 Euro – 9.000 Euro mehr als im Fall des 600 PS starken BMW M5 F90 ohne Competition-Umfänge – durchaus fair und angemessen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden