3D Design: Erste Tuning-Teile für den BMW M2 Competition

BMW M2 | 28.01.2019 von 2

Das Design des BMW M2 Competition ist bereits ab Werk ein Fest für viele Tuning-Freunde, aber etwas mehr Individualität geht immer. Das bestätigen auch die …

Das Design des BMW M2 Competition ist bereits ab Werk ein Fest für viele Tuning-Freunde, aber etwas mehr Individualität geht immer. Das bestätigen auch die japanischen Tuner von 3D Design, die nun erste Fotos von ihrem Aerodynamik-Programm für den schnellen Kompaktsportler aus Garching veröffentlicht haben.

Das Aero-Paket besteht aus einem Frontsplitter und zwei Flics zur Befestigung an der Frontschürze, Seitenschweller-Aufsätzen und einem Diffusor-Einsatz. Alle Teile sind aus Sicht-Carbon gefertigt und setzen nicht nur in Kombination mit hellen Außenfarben sportliche Akzente. Auch Außenspiegel-Kappen aus Carbon sind direkt bei 3D Design erhältlich.

Auf den Fotos von 3D Design ist der BMW M2 Competition nicht mit dem optionalen Carbon-Dach ausgerüstet, das über das werkseigene M Performance Tuning-Programm bestellt werden kann. Es ist aber offensichtlich, dass die Carbon-Teile aus Japan auch hervorragend mit den Leichtbau-Elementen aus München harmonieren würden.

Auf technische Änderungen am M2 Competition verzichtet 3D Design, dafür gibt es aber ohnehin kaum Bedarf: Mit seiner ausgeglichenen Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb und dem 410 PS starken Biturbo-Reihensechszylinder S55 unter der Haube lässt der M2 Competition ohnehin kaum einen Wunsch unerfüllt.

(Fotos: 3D-Design)

Find us on Facebook

Tipp senden