Schwarz, Weiß & Carbon: BMW 8er für Bondscoach Martinez

BMW 8er | 24.01.2019 von 0

Dass der neue BMW 8er auch auf Schwarz-Weiß-Fotos eine gute Figur abgibt, ist mit Blick auf sein Design keine Überraschung. Aber je nach Konfiguration beherrscht …

Dass der neue BMW 8er auch auf Schwarz-Weiß-Fotos eine gute Figur abgibt, ist mit Blick auf sein Design keine Überraschung. Aber je nach Konfiguration beherrscht das Luxuscoupé den schwarz-weißen Auftritt auch auf Farbfotos, denn mit weißer Lackierung und erweiterter Shadow Line sind Schwarz und Weiß die eindeutig dominierenden Farben des Exterieurs.

Weiter verfeinern lässt sich der Auftritt mit dem M Carbon Exterieurpaket und dem M Carbondach. Das Carbon-Paket beinhaltet diverse Aerodynamik-Elemente an Front und Heck sowie die Außenspiegel-Kappen aus Carbon, was in Kombination mit dem Carbon-Dach für einen besonders sportlichen Look sorgt.

Wie stark der BMW M850i in einer solchen Konfiguration aussehen kann, zeigen Fotos vom neuen Dienstwagen des Trainers der belgischen Fußball-Nationalmannschaft. Der Spanier ist seit August 2016 Trainer der “Roten Teufel” und durfte nun auf dem Brüsseler Autosalon sein neues Auto in Empfang nehmen. Das war auch für BMW Belux eine Premiere: Nie zuvor wurde auf der Automesse in Brüssel tatsächlich ein Fahrzeug ausgeliefert.

Mit dem neuen BMW M850i xDrive Coupé besitzt Martinez nun ein 530 PS starkes Luxus-Coupé, das auch für sportlich ambitionierte Fahrer einiges zu bieten hat. Als eines der ersten M Performance Modelle verfügt der 8er über die Option, die üblichen M Performance Akzente ab Werk nicht mit Lackierung in Cerium Grey zu erhalten – sondern in Verbindung mit der Shadow Line mit erweiterten Umfängen in Hochglanzschwarz.

Roberto Martinez: “Ich bin zuallererst ein Sportsmann, der große Wertschätzung für Stärke und sportliche Leistungen hat, sowohl im Fußball als auch in anderen Sportarten. Daher freue ich mich darauf zu sehen, wie in diesem BMW Coupé sportliche Leistung und anspruchsvolles Design zusammenkommen.”

Eddy Haesendonck (Vorsitzender und CEO der BMW Group Belux): “Das BMW 8er Coupé ist ein echtes Gentleman-Auto. Angesichts unserer sportlichen Sponsoring-Vereinbarung mit dem RBFA und als Zeichen unserer enormen Wertschätzung der Ergebnisse des vergangenen Jahres hielten wir es für angemessen, ihm auf der Motor Show, dem Autoereignis des Jahres, ein neues Auto zu übergeben.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    Find us on Facebook

    Tipp senden