BMW M5 Competition Individual: Rally Green und 625 PS

BMW M5 | 28.12.2018 von 0

Gemessen an seinen Fahrleistungen ist der BMW M5 Competition F90 normalerweise ein Wolf im Schafspelz. Wer unauffällig unterwegs sein möchte, kann die Power-Limousine in einer …

Gemessen an seinen Fahrleistungen ist der BMW M5 Competition F90 normalerweise ein Wolf im Schafspelz. Wer unauffällig unterwegs sein möchte, kann die Power-Limousine in einer gedeckten Farbe bestellen und so unter dem Radar der meisten Beobachter bleiben. Dass die vermeintlich brave Business-Limousine auch ganz andere Saiten aufziehen kann, bleibt dann aufmerksamen Kennern der Materie vorbehalten.

Doch Zurückhaltung ist nicht jedermanns Sache, weshalb viele Kunden auf die Hilfe von BMW Individual zurückgreifen und sich ihren BMW M5 F90 in besonders auffälligen Farben lackieren lassen. Ein weiteres Beispiel hierfür liefert BMW Abu Dhabi Motors, denn im dortigen Showroom glänzt gerade ein M5 Competition in Rally Green Metallic – viel auffälliger geht es definitiv nicht.

Mit seinem 625 PS starken V8-Biturbo und einer Werksangabe von 3,2 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h ist der BMW M5 Competition der bisher stärkste und schnellste Serien-BMW aller Zeiten. Sein straff abgestimmtes Fahrwerk verspricht insbesondere auf der Rennstrecke noch mehr Performance als im Serien-M5, der seinerseits bereits beeindruckende Rundenzeiten realisiert hat.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden