BMW X4 M F98: Leak-Foto zeigt Heckpartie mit vier Endrohren

BMW X3 M / X4 M | 23.07.2018 von 0

Der neue BMW X4 M F98 zeigt sein Heck: Völlig ungetarnt steht die Power-Version des X4 G02 in einer Werkstatt, nur eine Plane auf dem …

Der neue BMW X4 M F98 zeigt sein Heck: Völlig ungetarnt steht die Power-Version des X4 G02 in einer Werkstatt, nur eine Plane auf dem Dach soll das Vorserien-Fahrzeug verhüllen – was offenbar zumindest für einen Moment nicht der Fall war, denn ein Foto der mexikanischen Website autocosmos.com.mx zeigt das starke SUV-Coupé für die Saison 2019 schon jetzt in voller Pracht. Für BMW ist es bereits der zweite ärgerliche Foto-Leak innerhalb weniger Tage, denn am Freitag waren bereits erste Fotos des neuen 8er Cabrios verfrüht aufgetaucht.

Klar erkennbar sind die vier runden Endrohre der Abgasanlage sowie die Formensprache von Heckschürze und Diffusor des BMW X4 M F98. Außerdem ist eine kleine Spoiler-Lippe auf der Kofferraum-Haube erkennbar, die bei den schwächeren Modellen nicht verbaut wird. Deutlich zu sehen sind auch die charakteristischen M Außenspiegel. Im Dunkeln bleiben das Design der Felgen, der Seitenschweller und natürlich der Frontpartie, die von großen Lufteinlässen geprägt sein wird.

Wie mächtig die Front des BMW X4 M F98 aussehen könnte, zeigt ein bereits vor kurzem thematisierter Photoshop-Entwurf von Ascarissdesign. Während das Design der Frontpartie derzeit nur Spekulation ist, sind zur Technik bereits einige Eckpunkte bekannt – wenn auch nicht offiziell bestätigt. Nach unseren Informationen wird hinter den markanten Nieren des X4 M ein neuer Motor sein Debüt feiern, der die nächsten Jahre bei der M GmbH entscheidend mitgestalten soll.

Der Reihensechszylinder S58 tritt 2019 in die Fußstapfen des S55 und soll nicht nur den X4 M und seinen Technik-Zwilling X3 M F97 antreiben, er wird später auch zum Herzstück der nächsten Generation von BMW M3 und M4. Für die SUV-Modelle wird das Triebwerk mit dem Allradantrieb M xDrive kombiniert, der die Kraft in verschiedenen Fahrmodi souverän auf die Straße bringt. Dank einer ausgesprochen hecklastigen Kraftverteilung verspricht das Fahrverhalten noch mehr Dynamik als am Steuer des BMW X4 M40d.

(Leak-Foto: autocosmos.com.mx / Front-Entwurf: Ascarissdesign)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden