BMW M6 GT3 Evo-Paket: Power-Update zur Saison 2018

Motorsport | 10.11.2017 von 0

Auf den ersten Blick richtet sich die volle Konzentration von BMW Motorsport auf den neuen BMW M8 GTE, aber auch der bisherige Langstrecken-Brenner erhält für …

Auf den ersten Blick richtet sich die volle Konzentration von BMW Motorsport auf den neuen BMW M8 GTE, aber auch der bisherige Langstrecken-Brenner erhält für das kommende Jahr ein großes Update. Der neue BMW M6 GT3 Evo kann seit heute von Kundenteams bestellt werden und bringt Verbesserungen in zahlreichen Performance-relevanten Bereichen mit sich. Es handelt sich dabei höchstens äußerlich um ein Facelift, denn die Modifikationen sind tiefgreifend und sollen die Grundlage für weitere Erfolge des M6 darstellen.

Aufhängung, Antriebsstrang, Bremsen und Aerodynamik unterscheiden den BMW M6 GT3 mit Evo-Paket vom bisherigen Modell. Ziel der Entwicklung war nicht nur das Potenzial für schnellere Rundenzeiten, sondern auch eine Verbesserung der Fahrbarkeit im Grenzbereich. So sollen die Fahrer der Kundenteams mehr Vertrauen in das Verhalten des Fahrzeugs entwickeln und die volle Performance leichter ausschöpfen können.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Wir freuen uns, unseren Kundenteams ab sofort das angekündigte Evo-Paket für den BMW M6 GT3 anbieten zu können. So können sie sich und ihre Fahrzeuge optimal auf die Saison 2018 vorbereiten.
Unsere Ingenieure haben den BMW M6 GT3 in zahlreichen Bereichen optimiert und dafür gesorgt, dass vor allem Gentleman-Fahrer in Zukunft noch besser mit dem BMW M6 GT3 zurechtkommen werden. Diese Fahrbarkeit ist neben Performance und Haltbarkeit unserer Meinung nach der größte Trumpf, den ein Kundensportfahrzeug haben muss. Ich bin sicher, dass wir in der kommenden Saison viele BMW M6 GT3 mit Evo-Paket weltweit im erfolgreichen Renneinsatz sehen werden.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden