BMW X3 G01 Werbung: Im SUV auf dem Weg zum Mars

BMW X3 | 27.09.2017 von 4

Mit der offiziellen Werbung zum neuen BMW X3 G01 greifen die Münchner zwar nicht nach den Sternen, aber eine Mission zum Mars ist zumindest aus …

Mit der offiziellen Werbung zum neuen BMW X3 G01 greifen die Münchner zwar nicht nach den Sternen, aber eine Mission zum Mars ist zumindest aus irdischer Sicht ähnlich spektakulär. Unser Nachbar-Planet steht dabei stellvertretend für den Anspruch des BMW X3, zu jedem Abenteuer bereit und für jeden Untergrund geeignet zu sein. Neben der Umgebung eines simulierten Mars-Außenpostens sehen wir den BMW X3 auch in einer Winter-Landschaft sowie im urbanen Umfeld.

Wer nicht bis zum Marktstart am 11. November warten möchte, kann außerdem schon eine virtuelle Probefahrt mit der dritten Generation des Mittelklasse-SUV machen. Neben der möglichen Probefahrt sollen die Nutzer bei Facebook auch ihre Lieblings-Konfiguration wählen und dann mit “ihrem” individuell gestalteten BMW X3 G01 über die fiktive Mars-Landschaft fahren können.

Wer den neuen X3 aus allen Perspektiven bewundern will, sollte sich auch das folgende Youtube-Video ansehen. Es handelt sich um ein 360°-Video, dessen Perspektive sich mit kompatiblen Geräten – darunter so gut wie alle modernen Smartphones – frei wählen lässt:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Auch im TV-Spot zum BMW X3 G01 sehen wir die Vielseitigkeit des Premium-SUV und seiner Fahrer in verschiedenen Umgebungen. Der X3 wird dabei als ein Auto dargestellt, das auch besonderen Ansprüchen mühelos gerecht wird – und das sich klar von den meisten anderen Angeboten seines Segments absetzt:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Uwe Dreher (Markenkommunikation BMW, BMW i, BMW M): “Mit der BMW X3 Mars Mission bieten wir unseren Fans und Kunden wieder ein einzigartiges Erlebnis, etwas gänzlich neues, das sie so noch nicht gesehen haben. Das ist Marketing, wie ich es mir vorstelle: Überraschend, modern und mit einem unterhaltsamen Wow-Effekt.
Der Visualizer auf Facebook ist für uns ein ganz neuer Weg, Leads in Social Media zu generieren. Die Umsetzung mit vielen einzelnen Canvas Ads war komplex und anspruchvoll. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Fans jetzt dieses einzigartige Feature bieten zu können.”

4 responses to “BMW X3 G01 Werbung: Im SUV auf dem Weg zum Mars”

  1. Polaron says:

    Die Marketing-Leute scheinen irgendwie auch eher Marsmenschen als geerdet zu sein.

  2. Dailybimmer says:

    Bmw’s mission to Mars.

    • Polaron says:

      Elon Musk will mit SpaceX Menschen mit Raumschiffen auf den Mars schicken und die Kreativität des BMW-Marketings besteht darin, dass Diesel-SUVs ihre Abgase auf dem roten Planeten rausblasen. Vlt. hätte man das Werbebudget besser in den Topf für Investitionen zur Entwicklung der E-Mobilität gesteckt. Bis zu einem gewissen Maße ist ein derartiges Marketing schon belustigend…;)

      • Mini-Fan says:

        Ein “Werbebudjet” dient dem Zweck, Käufer für den X3 anzuwerben. Also Umsatz und Gewinn zu erzielen.

        “Investitionen zur Entwicklung der E-Mobilität” hingegen, ein Produkt evtl. ein kleines bißchen besser zu machen. Dienen jenem Zweck also allenfalls mittelbar.

        Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden