Dezent veredelter BMW M2 mit Vossen VFS-1, KW V3 und mehr

BMW M2 | 30.08.2016 von 8

20 Zoll große Felgen vom Typ Vossen VFS-1, das Gewindefahrwerk KW V3 und einige dezente Detail-Lösungen veredeln ein BMW M2 Coupé in Mineralgrau.

Seine schönsten Seiten zeigt der BMW M2 F87, wenn man mit ihm über kurvenreiche Landstraßen jagen und dabei sein gelungenes Konzept mit ausgeglichener Gewichtsverteilung, kraftvollem Reihensechszylinder und angetriebenen Hinterrädern genießen darf. Schöne Seiten zeigt das BMW M2 Coupé aber auch allen, die nicht am Steuer sitzen und den Kompaktsportler stattdessen von außen betrachten.

Die muskulös ausgeförmten Radhäuser, die eindrucksvolle Front und das breite Heck mit seinen vier Endrohren lassen den BMW M2 auch im Stand wie ein Kraftpaket wirken, das nur auf seinen nächsten Einsatz wartet. Neue Fotos von mt-video.de.vu zeigen uns ein dezent veredeltes Exemplar des kompakten Sportcoupés, dessen Radhäuser dank geändertem Fahrwerk und größeren Felgen noch besser ausgefüllt sind.

BMW-M2-Tuning-Vossen-Wheels-VFS-1-20-08

Bei den Leichtmetallrädern handelt es sich um die Variante VFS-1 von Vossen Wheels in 20 Zoll, dank des Gewindefahrwerks KW V3 kommen die Felgen gleich noch besser zur Geltung. Für eine optimale Verbindung zur Straße sorgen die Dunlop Sport Maxx-Reifen im Format 245/30 ZR20 vorn und 275/30 ZR20 an der angetriebenen Hinterachse.

Wer noch etwas genauer hinsieht, kann noch einige weitere Modifikationen entdecken, die gemeinsam für ein stimmiges Gesamtbild sorgen. Neben der Heckspoiler-Lippe aus Carbon setzt eine schwarze Folierung von Nieren und Seitenkiemen sportliche Akzente zur Lackierung in Mineralgrau Metallic, silberne Blinkerbirnen runden die Exterieur-Updates ab.

Im Innenraum spielt die unverwechselbare Oberfläche des Leichtbau-Werkstoffs Carbon die Hauptrolle: Nicht nur Handbremshebel und Mittelkonsole tragen die Optik des Materials, auch Elemente von Lenkrad und DKG-Wählhebel wurden mit matter Carbon-Folie optisch verfeinert.

(Fotos: mt-video.de.vu)

Find us on Facebook

Tipp senden