BMW M2: M Performance Tuning-Zubehör auf ersten Fotos

BMW M2 | 15.10.2015 von 2

Mit fünf ersten Fotos weckt BMW M Performance unser Interesse am werkseigenen Tuning-Programm für den neuen BMW M2. Pünktlich zum Marktstart des Kompaktsportlers im April …

Mit fünf ersten Fotos weckt BMW M Performance unser Interesse am werkseigenen Tuning-Programm für den neuen BMW M2. Pünktlich zum Marktstart des Kompaktsportlers im April 2016 wird auch das Tuning-Zubehör erhältlich sein, die nun veröffentlichten Fotos dürften dabei nur einen ersten Ausblick auf den späteren Umfang des Programms liefern.

Wie üblich wird uns das BMW M Performance-Zubehör erstmals an einem weißen Fahrzeug gezeigt, neben Long Beach Blue, Saphirschwarz und Mineralgrau ist Alpinweiß eine der vier angebotenen Farben für das BMW M2 Coupé. Das Design der Tuning-Elemente in Schwarz und Sicht-Carbon kommt so besonders gut zur Geltung, einige Teile werden ihre volle Kraft aber erst in der Realität und bei laufendem Motor entfalten:

BMW-M2-M-Performance-Tuning-Zubehoer-02

Zum Tuning-Programm für den BMW M2 gehören offenbar ein aus Carbon gefertigter Diffusor-Einsatz für die Heckschürze, eine Sport-Abgasanlage mit vier Endrohren und Carbon-Blenden, eine ebenfalls aus Carbon gefertigte Heckspoiler-Lippe sowie schwarze Nieren. Später könnte ein Frontsplitter-Aufsatz das Aerodynamik- und Optik-Paket abrunden.

Für den Innenraum des BMW M2 werden offenbar das M Performance-Lenkrad mit Alcantara-Bezug, Carbon-Elementen und Race-Display sowie einige Carbon-Zierteile für den Griff des Handbremshebels und des Gangwahlhebels angeboten. Noch nicht auf den ersten Fotos vertreten, aber durchaus wahrscheinlich ist das Angebot spezieller Felgen.

Find us on Facebook

Tipp senden