BMW M2: Farb-Visualizer, Preis-Liste und Sound-Probe online

BMW M2 | 15.10.2015 von 1

Alle bisher gezeigten Fotos und Wallpaper zeigen das neue BMW M2 Coupé in der exklusiven Launch-Farbe Long Beach Blue, aber natürlich spricht das leicht ins Türkis …

Alle bisher gezeigten Fotos und Wallpaper zeigen das neue BMW M2 Coupé in der exklusiven Launch-Farbe Long Beach Blue, aber natürlich spricht das leicht ins Türkis gehende Blau nicht jeden potenziellen Kunden an. Mit dem Online-Visualizer kann man sich aber auch schon jetzt ansehen, wie der Kompaktsportler in den drei anderen Farben wirken wird: neben Long Beach Blue stehen Alpinweiß, Saphirschwarz und Mineralgrau zur Wahl.

Im deutschen Online-Special zum BMW M2 lässt sich außerdem bereits die komplette Preisliste mit allen Preisen und Sonderausstattungen herunterladen, so können alle Fans bereits den endgültigen Listenpreis des nach ihren Vorstellungen konfigurierten Sportcoupés in Erfahrung bringen.

BMW-M2-2016-Alpinweiss-Visualizer-1

Mehrere kurze Sound-Files liefern außerdem einen weiteren Eindruck vom Klang des überarbeiteten Reihensechszylinder-Motors, der im BMW M2 Coupé 370 PS leistet und bei Vollgas per Overboost kurzzeitig bis zu 500 Newtonmeter Drehmoment bereitstellen kann.

In Verbindung mit dem optionalen 7-Gang-DKG beschleunigt der BMW M2 F87 in nur 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die manuell geschaltete Variante mit sechs Gängen braucht zwei Zehntelsekunden mehr. Die Höchstgeschwindigkeit kann unabhängig vom Getriebe auf 270 km/h erhöht werden, wenn das M Driver’s Package bestellt wird.

One response to “BMW M2: Farb-Visualizer, Preis-Liste und Sound-Probe online”

  1. Fagballs says:

    Das Long Beach Blue, in dem er vorgestellt wurde, gefällt er mir schon gut, aber grau und weiß sind auch nicht schlecht. Verwechselbar ist er auch in den Farben nicht 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden