BMW 7er 2015: Live-Fotos zeigen G11 & G12 an BMW Welt

BMW 7er | 12.06.2015 von 8

Als Ergänzung zum offiziellen Bildmaterial können wir an dieser Stelle die ersten Live-Fotos vom neuen BMW 7er 2015 präsentieren. Die Luxuslimousine, die bisher vordergründig auf …

Als Ergänzung zum offiziellen Bildmaterial können wir an dieser Stelle die ersten Live-Fotos vom neuen BMW 7er 2015 präsentieren. Die Luxuslimousine, die bisher vordergründig auf aufwändig inszenierten Hochglanz-Fotos und nachbearbeiteten Wallpapern zu sehen war, wurde gestern in die BMW Welt gebracht und wird dort offenbar schon lange vor der offiziell auf der IAA 2015 stattfindenden Publikumspremiere ausgestellt.

Unser Leser Florian hat die Lieferung der Luxusklasse zufällig beobachtet und gleich einige Fotos gemacht, die uns neue Eindrücke von BMW 7er G11 und G12 liefern. Auf den Bildern sehen wir sowohl das vorläufige Topmodell BMW 750Li xDrive G12 als auch das Einstiegsmodell BMW 730d G11 mit kurzem Radstand.

BMW-7er-2015-Live-Fotos-G11-G12-BMW-Welt-03

Kurz ist im Fall der neuen BMW 7er-Reihe freilich relativ, denn wir sprechen auch in diesem Fall von 3,07 Meter Radstand und einer Gesamtlänge von knapp 5,10 Meter. Die Langversion ist wie bei BMW üblich 14 Zentimeter länger und bietet dadurch noch mehr Raum im Fond, was speziell für den Einsatz als Chauffeurslimousine von zahlreichen Kunden geschätzt wird.

Seinen offiziellen Marktstart feiert der BMW 7er G11 / G12 am 24. Oktober 2015, die Preise beginnen dann bei 81.900 Euro für den BMW 730d. In diesem Preis ist bereits eine umfangreiche Serienausstattung bis hin zum futuristischen Display-Key enthalten, dennoch finden sich in der Preisliste zahlreiche attraktive Optionen die den Kaufpreis deutlich in die Höhe treiben können.

(Fotos: Florian für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Tipp senden