BMW X6 M Performance 2015: Tuning-Zubehör für den X6 F16

BMW X6 | 6.12.2014 von 2

BMW M Performance: Tuning-Zubehör für den BMW X6 F16 setzt Carbon-Akzente an weißem BMW X6 M50d 2014 mit 381 PS starkem Tritubo-Diesel

Mit einer Serie von offiziellen Studio-Fotos holt BMW M Performance das von uns schon vor einigen Wochen gezeigte Tuning-Zubehör für den BMW X6 F16 zurück ins Gedächtnis. Gezeigt wird das Sport-Programm an einem weißen BMW X6 M50d (zum Fahrbericht), die Teile sind aber natürlich auch für alle anderen BMW X6 F16 mit M Sportpaket erhältlich.

Die überwiegend in Schwarz oder Sicht-Carbon ausgeführten Tuning-Teile von BMW M Performance setzen einen scharfen Kontrast zur weißen Lackierung und sorgen für eine entsprechend scharfe Abgrenzung von der Serie:

BMW-X6-F16-BMW-M-Performance-Tuning-Zubehoer-04

Schon auf den ersten Blick von vorn sind die schwarzen Nieren, der Carbon-Aufsatz am unteren Rand der Frontschürze und die ebenfalls aus Carbon gefertigten Außenspiegelkappen unübersehbar. In der Seitenansicht fallen neben den Felgen auch Dekor-Streifen und der Heckschürzen-Ansatz aus Carbon ins Auge, am Heck sorgt eine Carbon-Spoilerlippe für einen standesgemäßen Abschluss.

Für den Innenraum umfasst das BMW M Performance-Programm unter anderem ein Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und diverse Zierleisten aus Carbon. Fußmatten im M Performance-Design und Pedalauflagen aus Edelstahl runden das sportliche Interieur ab.

Seinen wuchtigen Auftritt kann sich der BMW X6 M50d in jedem Fall leisten, denn dank des 381 PS und 740 Newtonmeter starken Triturbo-Diesel unter der Haube beschleunigt das SUV-Coupé in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h – kombiniert das imposante Sprint-Vermögen allerdings mit einem Normverbrauch von 6,6 Liter auf 100 Kilometer.

Find us on Facebook

Tipp senden