BMW M4 Cabrio: Neue Fotos zeigen F83 in Yas Marina Blau

BMW M4 | 24.09.2014 von 0

Schon lange vor dem Marktstart konnten wir das BMW M4 Cabrio F83 in zahlreichen Farben zeigen: Von der dunkelgrauen Launch-Farbe über Sakhir Orange und Frozen …

Schon lange vor dem Marktstart konnten wir das BMW M4 Cabrio F83 in zahlreichen Farben zeigen: Von der dunkelgrauen Launch-Farbe über Sakhir Orange und Frozen Red bis hin zu den Individual-Farben Mondstein, Pyritbraun und Tansanitblau war für fast jeden Geschmack die passende Lackierung dabei.

Nun folgen dank Autogespot.com noch einige Live-Fotos vom offenen M4 in Yas Marina Blau – einer Farbe, die wir bisher meist auf der BMW M3 Limousine F80 gesehen haben. Auch mit dem kräftig-gelben Kennzeichen in Großbritannien und den goldenen Bremssätteln der M Carbon-Keramik-Bremsanlage harmoniert das helle Blau hervorragend:

BMW-M4-Cabrio-Yas-Marina-Blau-F83-Fotos-Autogespot-2

Wie M4 Coupé und M3 Limousine wird auch das BMW M4 Cabrio F83 von einem Biturbo-Reihensechszylinder mit 431 PS angetrieben. Laut Werk beschleunigt der offene M4 0,7 Sekunden schneller auf 100 als der Vorgänger mit 420 PS starkem V8-Triebwerk.

Das einzige Klappdach-Cabrio im Segment unterbietet damit sogar die geschlossene Version der M3-Generation E92, die deutlich schwerere Konkurrenz aus Ingolstadt kann ebenfalls nicht ganz mithalten. Die Preise für das BMW M4 Cabrio beginnen in Deutschland bei 78.200 Euro mit manuellem Getriebe, mit 7-Gang-DKG werden mindestens 82.100 Euro fällig.

(Fotos: GTRJacko / Autogespot)

Find us on Facebook

Tipp senden