BMW M Performance 2er Coupé: Neue Wallpaper aus Südafrika

BMW 2er | 25.08.2014 von 1

Das hauseigene Tuning-Programm BMW M Performance ist mit seinen Komponenten für das BMW 2er Coupé mittlerweile auch in Südafrika angekommen. Uns beschert dieser Umstand einige …

Das hauseigene Tuning-Programm BMW M Performance ist mit seinen Komponenten für das BMW 2er Coupé mittlerweile auch in Südafrika angekommen. Uns beschert dieser Umstand einige neue Wallpaper-Motive, die das nachgeschärfte 2er Coupé an der Südspitze Afrikas zeigen.

Mit roten Akzenten an Frontsplitter und Seitenschweller sorgt die hier gezeigte Version für noch mehr Abgrenzung von der Serie, Hauptfarben bleiben aber auch bei diesem Fahrzeug Weiß und Schwarz. Grundlage für die BMW M Performance-Komponenten ist das M Sportpaket, das in Südafrika an einem BMW 220d Coupé montiert war, aber wie üblich für alle Motorvarianten erhältlich ist.

BMW-M-Performance-2er-Coupe-F22-Tuning-Suedafrika-Wallpaper-220d-23

Optik und Aerodynamik profitieren nicht nur vom bereits erwähnten Front-Splitter und den Seitenschwellern, auch ein Heckspoiler aus Carbon, ein Heck-Diffusor für verschiedene Endrohr-Konfigurationen, schwarze Nieren, Carbon-Außenspiegelkappen und 19 Zoll große Leichtmetallräder tragen zum sportlichen Auftritt bei.

Technisch umfasst das Tuning-Programm unter anderem ein Sportfahrwerk, ein Sperrdifferenzial (nur für M235i), eine leistungsfähigere Bremsanlage, eine lauter und kerniger klingende Abgasanlage mit Klappen-Steuerung und Leistungssteigerungen für ausgewählte Modelle.

So gibt es für den gezeigten BMW 220d mit 184 PS starkem N47 ein Power Kit, das für 12 kW (16 PS) und 40 Newtonmeter Drehmoment zusätzlich sorgt und den 220d so beinahe auf das Niveau des Biturbo-Diesels 225d bringt.

Mindestens so sehenswert wie die BMW 2er M Performance Wallpaper sind die ebenfalls aus Südafrika stammenden Fotos von der BMW 3er M Performance Edition, die uns den F30 erstmals offiziell in Laguna Seca Blau zeigen.

Find us on Facebook

Tipp senden