BMW M3 F80: Neue Fotos zeigen Power-Limousine in Yas Marina Blau

BMW M3 | 13.02.2014 von 5

Nachdem wir gestern die ersten Fotos eines BMW M3 F80 in Austin Yellow zeigen konnten, gibt es nun neue Eindrücke von der Launch-Farbe Yas Marina …

Nachdem wir gestern die ersten Fotos eines BMW M3 F80 in Austin Yellow zeigen konnten, gibt es nun neue Eindrücke von der Launch-Farbe Yas Marina Blau. Palbay hat die neue Power-Limousine, die erst im Sommer 2014 auf den Markt kommt, in den USA auf einem Parkplatz erwischt und natürlich gleich einige Fotos gemacht.

Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen Prototypen, bei dem noch nicht jedes Element den Stand der späteren Serie zeigt. So sind die Kiemen in den vorderen Kotflügeln auf beiden Seiten ohne die passenden Blenden samt M3-Logo zu sehen, was dem Element naturgemäß jede Schönheit raubt: Immerhin: Die aerodynamische Funktion der Air Breather dürfte weniger stark leiden als die Optik.

2014-BMW-M3-F80-Yas-Marina-Blau-Live-Fotos-Palbay-09

Der BMW M3 2014 setzt auf konsequenten Leichtbau und einen aufgeladenen Reihensechszylinder. Der neue Turbo-Motor – der erste in einem M3 – leistet 431 PS und bietet bis zu 550 Newtonmeter Drehmoment. Als erste M3 Limousine trägt die Generation F80 ein Carbon-Dach, was die Leichtbau-Anstrengungen auch für Außenstehende anschaulich macht.

Die Zeit bis zum Marktstart eignet sich selbstredend auch zum Sparen: Der Preis für die neue BMW M3 Limousine liegt mit 71.500 Euro nur geringfügig unter dem des BMW M4 Coupé (ab 72.200 Euro), was angesichts der extrem ähnlichen Technik keine Überraschung darstellt.

(Fotos: Palbay via BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden