Sound-Video: BMW 335i F30 mit Akrapovic Edelstahl-Abgasanlage

BMW 3er | 9.07.2013 von 1

Noch vor ein paar Wochen gab es nur die Bilder, nun gibt es endlich auch das passende Sound-Video zum BMW 335i F30 mit Abgasanlage von …

Noch vor ein paar Wochen gab es nur die Bilder, nun gibt es endlich auch das passende Sound-Video zum BMW 335i F30 mit Abgasanlage von Akrapovic. Wir bekommen dabei nicht nur einen guten optischen und akustischen Eindruck vom Tuning-Schalldämpfer, sondern auch vom BMW 3er F30 mit M Sportpaket in Estorilblau Metallic.

Die Edelstahl-Abgasanlage aus Slowenien entstammt der Akrapovic Evolution Line und kommt stets mit einer Klappensteuerung, die sich über die gewöhnliche Fahrzeugelektronik steuern lässt. Hitzebeständige Carbon-Aufsätze bescheren den Endrohren einen deutlich exklusiveren Look.

Akrapovic-BMW-335i-F30-Tuning-Abgasanlage-ESD-3er-2013-01

Im Vergleich mit der serienmäßigen Abgasanlage ist die 20,4 Kilogramm schwere Akrapovic-Lösung immerhin 0,8 Kilogramm leichter, außerdem soll der Motor von einer verbesserten Abgasführung profitieren. Akrapovic verspricht 7,1 PS mehr Leistung und 10,7 Newtonmeter mehr Drehmoment, deutlich wichtiger dürfte den meisten Kunden aber die subjektive Leistungssteigerung durch den erheblich kernigeren und präsenteren Sound sein.

Find us on Facebook

Tipp senden