BMW X5 F15: Neue Real-Life-Fotos zeigen SUV als xDrive50i mit 450 PS

BMW X5 | 25.06.2013 von 10

Lange vor dem Marktstart liefert uns BMW einige neue Bilder von der dritten Generation des X5. Wie schon bei unseren Fotos vom Straßenrand handelt es …

Lange vor dem Marktstart liefert uns BMW einige neue Bilder von der dritten Generation des X5. Wie schon bei unseren Fotos vom Straßenrand handelt es sich auch hier um Bilder, die nicht nachbearbeitet oder anderweitig verfremdet wurden, sondern den BMW X5 F15 in ganz natürlicher Form zeigen. Entstanden sind die Fotos möglicherweise im Umfeld des Shootings für die BMW X5 F15 Wallpaper-Motive, die einen anderen Ansatz verfolgen und sich vor allem als künstlerisch angehauchter Desktop-Hintergrund eignen.

In beiden Fällen sehen wir einen BMW X5 xDrive50i mit der Abenteuerlust vermittelnden Ausstattungslinie Design Pure Experience und eleganter Lackierung in Sparkling Brown Metallic.

2013-BMW-X5-F15-xDrive50i-SUV-Real-Life-Fotos-2

Besonders auffällig sind die in der Frontschürze untergebrachten Lufteinlässe für die Air Curtains und die Air Breather genannten Luftauslässe hinter den vorderen Radhäusern. Gemeinsam sorgen die beiden Elemente für eine signifikante Reduzierung des Luftwiderstands im Bereich der Vorderräder, was sich insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn bemerkbar machen dürfte. Lohn der Mühe ist ein auf bis zu 0,31 reduzierter cW-Wert, was einen Bestwert im Wettbewerbsumfeld darstellt. Auch die Stirnfläche des SUV fällt etwas kleiner aus, denn der neue BMW X5 ist nur ein paar Millimeter breiter und vor allem 1,4 Zentimeter flacher als die Generation E70.

Die Preise für den BMW X5 xDrive50i 2013 mit 450 PS starkem V8-Biturbo beginnen bei 78.800 Euro.

(Fotos: Facebook.com/BMWX5)

Find us on Facebook

Tipp senden