Frozen Silver am Beispiel einer BMW 550i Limousine (F10)

BMW 5er | 2.11.2011 von 27

Bereits vor Monaten haben wir darüber berichtet, dass BMW die matten Lackierungen Frozen Black, Frozen Grey und Frozen Silver auch für Modelle der 5er-Reihe mit …

Bereits vor Monaten haben wir darüber berichtet, dass BMW die matten Lackierungen Frozen Black, Frozen Grey und Frozen Silver auch für Modelle der 5er-Reihe mit M Sportpaket anbieten wird. Dennoch bleiben die matten Farben im Alltag eine seltene Erscheinung, die sich deutlich von der Masse abhebt und daher besonders exklusiv wirkt.

Unserem Leser Michael ist nun im Raum Mainburg ein BMW 550i F10 mit M Sportpaket in der leider sehr seltenen Farbe Frozen Silver Metallic aufgefallen, die wir zuletzt im Rahmen der M Night an einem BMW M3 Coupé gesehen und thematisiert haben. Sehr ähnlich wirkt ohne direkten Vergleich auch die Farbe Frozen Polar Silver Metallic, die allerdings etwas bläulicher wirkt und exklusiv den 67 Exemplaren des viertürigen Leichtbau-Sondermodells BMW M3 CRT vorbehalten ist.

Der BMW 550i F10 wird von einem V8 Biturbo mit 407 PS angetrieben und beschleunigt bei Bedarf in 5,0 Sekunden auf 100 km/h. Noch zwei Zehntel schneller ist laut Werk der BMW 550i xDrive, zu dem wir vor einigen Wochen ein noch immer sehenswertes Video vorgestellt haben.

Mit M Sportpaket kostet der 550i mindestens 74.500 Euro, dazu kommen 3.600 Euro Aufpreis für die Lackierung in Frozen Silver Metallic. Noch 2.600 Euro teurer steht der 550i xDrive in der Preisliste und wie üblich kann der Preis mit Hilfe der langen Sonderausstattungsliste auch in den sechsstelligen Bereich getrieben werden.

Find us on Facebook

Tipp senden