AutoExpress: Neue Photoshop-Entwürfe zum BMW 2er Coupé F22

BMW 2er | 16.08.2011 von 24

Wie bereits berichtet wird BMW die besonders dynamischen Ableger der 1er-Reihe nicht länger als 1er vermarkten und stattdessen die neue 2er-Reihe einführen. Die 1er-Reihe wird …

Wie bereits berichtet wird BMW die besonders dynamischen Ableger der 1er-Reihe nicht länger als 1er vermarkten und stattdessen die neue 2er-Reihe einführen. Die 1er-Reihe wird somit von den bisher bekannten Modellen nur noch den bereits vorgestellten Fünftürer F20 und den Dreitürer F21 umfassen, Coupé F22 und Cabrio F23 werden hingegen als BMW 2er zu den Händlern kommen. Die 1er-Reihe wird im Gegenzug allem Anschein nach um weniger sportliche und dafür alltagstauglichere Varianten erweitert.

Leider müssen wir uns noch bis Anfang 2013 gedulden, bis wir offizielle Bilder zur neuen Baureihe zwischen 1er und 3er zu sehen bekommen, aber die AutoExpress aus Großbritannien liefert uns schon jetzt einen dynamischen Entwurf zum kommenden BMW 2er Coupé F22, bei dem nebem dem 1er F20 auch das 6er Coupé als Vorbild gedient haben dürfte.


Wir sehen ein Fahrzeug, dessen Proportionen sich unverkennbar am erfolgreichen 1er Coupé E82 orientieren. Die Front entspricht weitestgehend der des BMW 1er Fünftürers F20, was wir mit Blick auf die zu erwartende stärkere optische Differenzierung zur 1er-Reihe für sehr unwahrscheinlich halten.

Die sportlichere Positionierung der 2er-Reihe soll auch optisch zum Ausdruck gebracht werden, denn die technische Nähe zwischen 1er und 2er könnte mit Blick auf den kolportierten Frontantrieb für die nächste 1er-Generation eine einmalige Sache bleiben.

Beim kommenden und gleichzeitig ersten BMW 2er werden die Kunden nach unseren Infos die Wahl zwischen Hinterrad- und Allradantrieb haben, die Motorenpalette wird wie bei 1er F20 und 3er F30 von aufgeladenen Vierzylindern geprägt sein. Am oberen Ende der Motorenpalette wird es aber immerhin die Modelle BMW 235i und BMW M2 F22 mit aufgeladenem Reihensechszylinder geben.

(Bild: AutoExpress.co.uk)

Find us on Facebook

Tipp senden