Soundcheck: Das BMW 1er M Coupé mit Abgasanlage von Eisenmann

BMW 1er M | 25.07.2011 von 7

Schon vor ein paar Tagen berichteten wir erstmals über die neue Abgasanlage von Eisenmann für das BMW 1er M Coupé E82, aber weil Worte und …

Schon vor ein paar Tagen berichteten wir erstmals über die neue Abgasanlage von Eisenmann für das BMW 1er M Coupé E82, aber weil Worte und Bilder in dieser Hinsicht bei weitem nicht alles sind, verdient das folgende Video in jedem Fall einen eigenen Beitrag. Zu sehen und endlich auch zu hören ist ein BMW 1er M in Alpinweiß uni, wie er bereits für die Fotos Modell stand.

Bei der im Video zu hörenden Anlage handelt es sich um die Race-Version, für die es keine EG-Zulassung gibt und die daher nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden darf. Einen Soundcheck zur Variante mit Straßenzulassung gibt es leider noch nicht, aber es versteht sich von selbst, dass die für die Ohren und Messgeräte von TÜV-Prüfern angepasste Version hörbar leiser ausfällt.

Die neue Abgasanlage soll neben mehr Sound auch etwas mehr Leistung bringen, zusammen mit den von Eisenmann gemessenen 10 Zusatz-PS käme das 1er M Coupé dann auf 350 Pferdestärken. Für den Mittelschalldämpfer mit EG-Zulassung ruft Eisenmann 535,50 Euro auf, der Endschalldämpfer mit vier jeweils 83 Millimeter messenden Endrohren wechselt für 1.309 Euro den Besitzer.

Find us on Facebook

Tipp senden