405 PS & Sportfahrwerk: Kelleners Sport verschärft den Z4 sDrive35is

BMW Z4 | 14.06.2011 von 13

Bereits ab Werk bietet der BMW Z4 sDrive35is mit seinen 340 PS genügend Leistung, aber ein wenig mehr schadet bekanntlich selten. Bei Kelleners Sport hilft …

Bereits ab Werk bietet der BMW Z4 sDrive35is mit seinen 340 PS genügend Leistung, aber ein wenig mehr schadet bekanntlich selten. Bei Kelleners Sport hilft man dem doppelt aufgeladenen Triebwerk, das in ähnlicher Form auch im BMW 1er M Coupé zum Einsatz kommt, nun auf die Sprünge und steigert die Leistung auf 405 PS und das maximale Drehmoment auf 539 Newtonmeter.

Darüber, in welchen Drehzahlbereichen diese Werte anliegen oder welche Fahrleistungen sich nach der Überarbeitung erzielen lassen, macht Kelleners Sport derzeit noch keine Angaben. Für mehr Querdynamik und eine dynamischere Optik soll neben den in 19 und 20 Zoll verfügbaren Leichtmetallrädern “Hamburg” und “Berlin” ein Sportfedernsatz sorgen, der mit einer Tieferlegung um 20 Millimeter vorn und 10 Millimeter hinten verbunden ist.

Für den Innenraum bietet Kelleners die Dienste der hauseigenen Sattlerei an, die auch ausgefallene Wünsche erfüllen kann und eine beinahe grenzenlose Individualisierung ermöglicht. Holz, Leder und Stickereien stehen zur Verfügung, um dem starken Roadster ein edles Interieur zu verpassen. Alternativ gibt es auch diverse Elemente aus Carbon und Aluminium, die auf Wunsch sportliches Flair bieten.

Ob Kelleners die Leistungssteigerung auch für das BMW 1er M Coupé anbieten wird, ist noch unklar.

(Bilder & Infos: Kelleners Sport)

Find us on Facebook

Tipp senden