Exklusive Fotos: BMW auf der Shanghai Motor Show 2011

News | 27.04.2011 von 3

Wie unsere Leser mitbekommen haben, war es uns leider trotz der zahlreichen Premieren nicht möglich, die Shanghai Motor Show 2011 mit eigenen Augen zu sehen. …

Wie unsere Leser mitbekommen haben, war es uns leider trotz der zahlreichen Premieren nicht möglich, die Shanghai Motor Show 2011 mit eigenen Augen zu sehen. Immerhin hat es aber unser Leser Nico zur größten chinesischen Automesse geschafft und auch einige Bilder von den am BMW-Stand ausgestellten Fahrzeugen gemacht, die wir euch nun präsentieren können.

Wir sehen das neue BMW 6er Coupé F13, das als 650i in Vermilionrot Metallic mit Voll-LED-Scheinwerfern sowie in Weiß mit Panorama-Glasdach ausgestellt wird. Ein weiteres Highlight ist das BMW Concept M5 F10, von dem wir bereits in Garching jede Menge Bilder machen konnten und das in Shanghai seine Publikumspremiere erlebt. Ebenfalls aus Garching stammt das BMW 1er M Coupé, das in der exklusiven Außenfarbe Valencia Orange Metallic präsentiert wird.

Wie schon in Genf zeigt BMW auch in Shanghai die Studie Vision ConnectedDrive, die auf zukünftige Möglichkeiten der Kommunikation im Automobilbereich hinweisen soll. Auf den ersten Blick weniger spektakulär, aber nicht weniger speziell sind der BMW ActiveHybrid 7 Individual Steinway & Sons und das New Energy Vehicle von BMW und Brilliance auf Basis der 5er Langversion F18.

Laast but not least liefern uns drei Bilder vom Mercedes Concept A-Class einen weiteren Eindruck von der Studie aus Stuttgart, die uns einen Ausblick auf die ab 2012 in vier Varianten startende neue Generation der Kompaktklasse liefern soll. Der dynamisch gestaltete Dreitürer soll eine jüngere Kundschaft als die bisherige A-Klasse ansprechen, wird aber wohl erst 2013 zu den Händlern kommen.

http://www.presse.adac.de/meldungen/ADAC/ADAC_Pannenstatistik_2010.asp?ComponentID=289886&SourcePageID=15051#0

Find us on Facebook

Tipp senden