Jede Menge offizielle Bilder zum BMW Vision EfficientDynamics

BMW i | 6.11.2010 von 15

Der Vollständigkeit halber wollen wir an dieser Stelle noch einige weitere Bilder zum gestern in Leipzig gezeigten BMW Vision EfficientDynamics zeigen. Großen Neuigkeitswert haben die …

Der Vollständigkeit halber wollen wir an dieser Stelle noch einige weitere Bilder zum gestern in Leipzig gezeigten BMW Vision EfficientDynamics zeigen. Großen Neuigkeitswert haben die Bilder freilich nicht, aber vielleicht findet der eine oder andere Leser hier einen neuen Desktop-Hintergrund oder erspäht auf den Detail-Fotos unbekannte Seiten des Prototypen, der sich optisch kaum von der IAA-Studie aus dem Jahr 2009 unterscheidet.

Nach unseren Gesprächen am Rande der Präsentation ist davon auszugehen, dass es am Design des Fahrzeugs keine größeren Änderungen mehr geben wird. Auch die aerodynamisch ausgefeilte Form des Greenhouse mit den entkoppelten hinteren Radhäusern wird erhalten bleiben, weil sich die breite Spur an der Hinterachse hierdurch besonders gut mit einem niedrigen Luftwiderstand kombinieren lässt. An der Vorderachse wird der Air Curtain für reduzierte Verwirbelungen sorgen – die Luft wird hierzu an den Öffnungen unter den Scheinwerfern gesammelt und dann direkt vor den Rädern wieder in die Freiheit entlassen. Dadurch legt sich die Luft wie ein Vorhang vor die Räder und trägt somit zum hervorragenden Luftwiderstandsbeiwert von 0,22 bei.

BMW-Vision-EfficientDynamics-Leipzig-2010-Details-11

Find us on Facebook

Tipp senden