Mehr Details zur Händlerzertifizierung für BMW M

News | 24.10.2009 von 0

Vor einigen Tagen haben wir vom Entschluss der BMW Group berichtet, den Fahrzeugen der BMW M GmbH eine noch exklusivere Stellung im Line Up zu …

Vor einigen Tagen haben wir vom Entschluss der BMW Group berichtet, den Fahrzeugen der BMW M GmbH eine noch exklusivere Stellung im Line Up zu verpassen. Dafür werden bundesweit rund 100 Händler und Niederlassungen zu speziellen Stützpunkten von BMW M ausgebaut, die den speziellen Interessen und Bedürfnissen der M-Kunden in besonderem Maße entsprechen sollen.

Durch die separate Ausstellung in gesonderten und im typischen Stil der M GmbH gestalteten Schauflächen soll der eigenständige Charakter der Marke stärker als bisher hervorgehoben werden. Spezielle Beratungsbereiche für potentielle Käufer von BMW M3, M5, M6, X5 M oder X6 M erhöhen die Exklusivität gegenüber den “normalen” Fahrzeugen der BMW AG.

P90052971

Die auf Entwicklung und Bau von Hochleistungssportwagen spezialisierte BMW- Tochter setzt damit seine Strategie fort, Fahrer eines BMW M Automobils noch enger an die Marke zu binden und Interessenten bereits beim ersten Kontakt mit dem „stärksten Buchstaben der Welt“ zu faszinieren.

Dr. Kay Segler: „In den neuen BMW M Kompetenzzentren bieten wir unseren Kunden ein Markenerlebnis, das dem High-Performance-Charakter unserer Automobile und Produkte entspricht“

Die Einrichtung der BMW M Kompetenzzentren ist Teil einer weltweiten Strategie zur weiteren Profilierung der Marke im Segment der Hochleistungsautomobile. Im Rahmen dieser Strategie startet die BMW M GmbH noch in diesem Jahr ein Zertifizierungsprogramm für das deutsche und das internationale Händlernetz. Auf dem deutschen Automobilmarkt werden sich rund 100 BMW Händler mit M Zertifizierung als besonders kompetente Partner für Verkauf und Service von Hochleistungssportwagen der Marke positionieren.

Verbindliche Standards für die Gestaltung der Verkaufsräume, die Präsentation von Ausstellungsfahrzeugen und die Verfügbarkeit von Vorführwagen sowie eine markenspezifische Qualifizierung des Verkaufspersonals stellen sicher, dass potenzielle Kunden in einem zertifizierten Betrieb umfassend über die Allein- stellungsmerkmale eines BMW M Automobils informiert und von der Faszination der Hochleistungssportwagen erfasst werden.

Auch für das Servicepersonal bietet die M GmbH im Rahmen der Zertifizierung modellspezifische Trainingsmaßnahmen an. Maximale Service-Kompetenz, die durch fundiertes Know-how und eine entsprechende Werkstatt-Ausrüstung gewährleistet ist, wird so zum Schlüssel für anhaltende Kundenzufriedenheit.

Find us on Facebook

Tipp senden