BMW M5 F90: M xDrive trifft M Performance-Tuning im Regen

BMW M5, Videos | 13.02.2018 von 0

Nässe und Regen galten bei den Vorgängern sicher nicht als optimale Bedingungen, aber mit dem neuen BMW M5 F90 brechen auch in dieser Hinsicht neue …

Nässe und Regen galten bei den Vorgängern sicher nicht als optimale Bedingungen, aber mit dem neuen BMW M5 F90 brechen auch in dieser Hinsicht neue Zeiten an. Dank des Allradantriebs M xDrive gehören Traktionsprobleme der Vergangenheit an, selbst 600 PS lassen sich spielerisch und sicher kontrollieren –  nicht nur auf trockenem Asphalt, sondern auch bei schlechter Witterung.

In einem neuen Video zeigt die M GmbH zunächst das MotoGP Safety Car und dann einen BMW M5 F90 mit M Performance Tuning-Zubehör auf einer nassen Rennstrecke. Der Kampf mit den Elementen wird dank Allradantrieb und Hochleistungsreifen von Michelin zu einer leichten Übung, die den Fahrer auch beim scharfen Herausbeschleunigen aus Kurven nicht vor unlösbare Aufgaben stellt.

Das bisher vorgestellte Tuning-Zubehör von BMW M Performance für den neuen M5 umfasst Carbon-Anbauteile für Front- und Heckschürze, spezielle Seitenschweller und Kiemen, Nieren und Außenspiegel in Carbon und natürlich spezielle Leichtmetallräder. Auffällig abrunden lässt sich das Werks-Tuning mit der Dekor-Beklebung in den Farben von BMW Motorsport und der M Performance Abgasanlage, die den 600-PS-V8 erheblich böser klingen lässt.

Später werden der BMW M5 Competition und der BMW M5 CS die Performance der Power-Limousine auf ein noch höheres Level heben. Dabei könnten erneut Rekorde fallen, denn schon jetzt ist der BMW M5 F90 mit einer Sprint-Zeit von 3,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten – und es liegt in der Natur der Sache, dass sowohl der M5 Competition als auch der M5 CS noch schneller als ihre Basis sein werden.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden