The Escape: BMW 5er G30 mit ‘Schusswunden’ im Detail

BMW 5er | 22.02.2017 von 5

Mit ‘Schusswunden’ in Motorhaube, Scheinwerfer und vorderem linken Kotflügel ist der BMW 5er aus ‘The Escape’ derzeit in der BMW Welt München zu sehen.

Mit heftigen ‘Schusswunden’ in Motorhaube, Scheinwerfer und vorderem linken Kotflügel kann der neue BMW 5er G30 derzeit in der BMW Welt München bestaunt werden. Die bei den Dreharbeiten zum jüngsten BMW-Film “The Escape” genutzte Limousine trägt unübersehbare Kampfspuren und musste bereits einiges einstecken, verdient aber auch gerade deshalb einen genaueren Blick.

Der im Film von Clive Owen gefahrene BMW 540i mit M Sportpaket wird im Verlauf des Kurzfilms unter anderem aus einem Hubschrauber beschossen, was die Einschusslöcher im Vorderwagen erklärt. Auch dem Schiebedach, der Kopfstütze und einigen anderen Teilen der offenbar problemlos Actionfilm-tauglichen Limousine war laut Drehbuch kein langes Leben vergönnt.

Seit Veröffentlichung des Films vor knapp vier Monaten haben mehr als 5,3 Millionen Menschen den BMW 5er G30 in Aktion erlebt. Clive Owen fährt den 540i dabei in mehreren spektakulären Szenen wild driftend über den Highway, während Dakota Fanning auf der Rückbank um ihr Leben fürchten muss. In weiteren Rollen sind unter anderem John Bernthal und Vera Farmiga mit von der Partie, Regie führte der Südafrikaner Neill Blomkamp.

Wer sich noch einmal ansehen will, wie der neue BMW 5er G30 mit M Sportpaket bei den Dreharbeiten in die Pflicht genommen wurde, sollte sich unbedingt auch die beiden Making Of-Videos zu The Escape ansehen. Dabei ist unübersehbar, dass die Münchner für eine optimale Inszenierung der siebten 5er-Generation weder Kosten noch Mühen gescheut haben.

Das volle Action-Kino samt Zerstörung des brandneuen BMW 5er G30 liefern die 13 Minuten Kurzfilm-Unterhaltung im BMW-Film “The Escape”:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden