Das Team von BimmerToday.de wünscht Frohe Weihnachten!

Sonstiges | 23.12.2016 von 346

Zum Jahresendspurt 2016 wünscht das Team von BimmerToday.de allen Leserinnen und Lesern Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Weihnachten kommt auch in diesem Jahr völlig überraschend, schon ist wieder der 24. Dezember und wieder einmal gingen den Stunden der Besinnlichkeit und Ruhe bei vielen Menschen einige weniger entspannte Tage voraus. Das gesamte Team von BimmerToday.de wünscht allen Lesern und Leserinnen eine angenehme Weihnachtszeit im Kreis von Familie und Freunden, einige Tage ohne den üblichen Stress des Alltags und in einer friedlichen Stimmung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für ein weiteres Jahr mit vielen treuen Lesern, tausenden Kommentaren und Anregungen und natürlich auch vielen Email-Zuschriften, die uns auf direktem Weg erreicht haben. Ein besonderer Dank gilt auch jenen Leserinnen und Lesern, die uns immer wieder mit mehr oder weniger konkreten Hinweisen, Erlkönig-Fotos oder spannenden Berichten von ihren Erlebnissen mit dem eigenen Fahrzeug versorgen – ohne Euch würde es BimmerToday.de in der gewohnten Form nicht geben!

Frohe-Weihnachten-2016-BimmerToday

Auch für das Team von BimmerToday.de war 2016 ein ereignisreiches Jahr. Mit zahlreichen Veranstaltungs- und Fahrberichten haben wir auch in den letzten 12 Monaten versucht, alle wichtigen Informationen rund um die BMW Group in Worte und Bilder zu fassen. Los ging es gleich im Januar mit einem Winter-Fahrtraining in Sölden, bei dem auch das oben gezeigte Foto entstanden ist – und kurze Zeit später wurde es noch heißer, als wir den BMW M2 durch die legendäre Cork Screw in Laguna Seca gedreht haben.

In den Schatten stellen konnte dieses Erlebnis nur die Ausfahrt mit einem Rennwagen, dessen endlose Erfolgsgeschichte ihn schon heute zu einem der bedeutendsten Fahrzeuge der BMW-Historie macht: Wir durften erfahren, unter welchen Rahmenbedingungen die Piloten des BMW M3 DTM E30 einst Sieg um Sieg einfuhren und den Grundstein für die Stellung des M3 als erfolgreichstem Renn-Tourenwagen aller Zeiten legen konnten.

Neben viel M-Power stand das Jahr 2016 aber auch im Zeichen von BMW iPerformance, denn die zunehmende Bedeutung elektrifizierter Antriebe war auch bei unseren Fahrberichten nicht zu übersehen. Die Plug-in-Hybride 330e, 225xe Active Tourer und 740Le stehen stellvertretend für ein breites iPerformance-Programm, das in den nächsten Monaten und Jahren noch deutlich ausgebaut werden soll. Dass der überarbeitete BMW i3 94Ah mit rund 50 Prozent größerer Reichweite in der zweiten Jahreshälfte viele Kunden gefunden hat, hat uns nach der ersten Ausfahrt ebenfalls nicht überrascht.

Doch genug von Autos und Technik, in den kommenden Stunden stehen ausnahmsweise auch bei uns andere Dinge im Vordergrund. In diesem Sinne wünschen wir all unseren Leserinnen und Lesern ein Frohes Fest und möglichst erholsame Feiertage im Kreis der Familie! Bleibt uns treu und ergänzt die Seite auch weiterhin mit euren Zuschriften und all den Kommentaren, ohne die BimmerToday.de auch für uns nicht das gleiche wäre!

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden