BMW M5 Touring: M GmbH plant G99-Teaser zu Weihnachten

BMW M5 | 21.12.2023 von 0

Die BMW M GmbH kündigt ein riesiges Weihnachtsgeschenk für alle Fans des BMW M5 Touring an, denn die nächste Generation des Power-Kombis aus Garching steht …

Die BMW M GmbH kündigt ein riesiges Weihnachtsgeschenk für alle Fans des BMW M5 Touring an, denn die nächste Generation des Power-Kombis aus Garching steht offenbar im Mittelpunkt eines Weihnachts-Videos. Veröffentlicht wird dieses am Freitag um 11:00 Uhr, aber schon jetzt zeigen das Vorschau-Bild und ein Teaser-Foto bei Instagram wohin die Reise gehen wird: Die schnellste und stärkste Version des neuen BMW 5er Touring (G61) wurde offenbar mit einer Tarnfolie beklebt, deren Muster an ein überdimensioniertes Geschenkpapier erinnert.

So dürften wesentliche Design-Details weiter verborgen bleiben, während die wesentlichen Eigenschaften und Highlights des BMW M5 Touring (G99) dennoch in Szene gesetzt werden können. Ob die M GmbH den großen Bruder des extrem erfolgreich laufenden M3 Touring (G81) als Dienstwagen für den Weihnachtsmann inszeniert – mit jeder Menge Platz für Geschenke und ausreichend Leistung für rasante Fahrten zwischen den zu beschenkenden Kindern? – oder ob das Video einen ganz anderen Ansatz verfolgt, wird morgen früh ab 11 Uhr an dieser Stelle zu sehen sein: "

Schon jetzt ist ein 15-sekündiges Kurz-Video zu sehen, das den Weihnachtsmann beim Lesen von Briefen und Wunschzetteln zeigt, bevor er in die Garage zu seinem BMW M5 Touring geht. Auf dem Bild sehen wir die spezielle Weihnachts-Tarnfolie im Detail und erhalten außerdem einen ersten Eindruck vom Dachkanten-Spoiler des Power-Kombis.

Bereits klar ist, dass es dem Lademeister nicht an Kraft mangeln wird: Genau wie die neue BMW M5 Limousine (G90) wird auch der Kombi über einen V8-Hybrid-Antrieb verfügen, den wir prinzipiell bereits aus dem BMW XM (G09) kennen. Die Kombination von Achtzylinder- und Elektro-Motor eignet sich nicht nur für mehr als 80 Kilometer lokal emissionsfreies Fahren ohne die Kraft des Verbrenners, sondern ermöglicht auch das Erreichen einer Systemleistung von über 700 PS. Weitere Details hierzu wird uns das Jahr 2024 bringen.

Find us on Facebook

Tipp senden