BMW Alpina B7: Java Grün trifft Understatement-Limousine

BMW 7er | 7.11.2016 von 2

Der enormen Leistung zum Trotz bleibt ein BMW Alpina B7 immer auch ein Auto, dessen volles Potenzial sich nur Kennern auf den ersten Blick offenbart. Von …

Der enormen Leistung zum Trotz bleibt ein BMW Alpina B7 immer auch ein Auto, dessen volles Potenzial sich nur Kennern auf den ersten Blick offenbart. Von derart viel Understatement sind allerdings nicht alle Kunden bei BMW Abu Dhabi Motors begeistert – anders lassen sich zumindest die nun veröffentlichten Fotos kaum erklären. Denn mit optischer Zurückhaltung hat selbst ein BMW Alpina B7 nichts mehr zu tun, wenn man ihn in Java Grün lackiert.

Das grelle Grün haben wir in der Vergangenheit bereits an zahlreichen BMW-Modellen fast aller Klassen gesehen, in der Regel findet sich Java Green aber an kompakten Sportlern wie dem BMW 1er M Coupé Green Mamba. Die nun in Abu Dhabi gewagte Kombination mit dem von Haus aus eher zurückhaltenden Alpina B7 Biturbo haben wir in vergleichbarer Form noch nicht gesehen, aber mit Hilfe von BMW Individual lässt sich natürlich auch diese ganz spezielle Variante des BMW 7er G11 / G12 in Java Grün bestellen.

BMW-Alpina-B7-Java-Gruen-G12-Individual-Abu-Dhabi-11

Vergleichsweise klassisch und zurückhaltend gibt sich der Innenraum des gezeigten BMW Alpina B7, hier werden die Möglichkeiten zur Individualisierung in Buchloe nicht ansatzweise ausgeschöpft. Helles Leder und rotbraunes Edelholz sorgen für klassisches Luxus-Flair und stellen insofern einen scharfen Kontrast zu der nicht nur in dieser Fahrzeugklasse ungewöhnlichen Lackierung dar.

Dass sich der Alpina B7 Biturbo einen extrovertierten Auftritt durchaus leisten kann, steht angesichts seiner Fahrleistungen aber ohnehin nicht zur Debatte: Nach nur 3,7 Sekunden ist der Sprint von 0 auf 100 erledigt, wenn der in Buchloe überarbeitete V8-Biturbo alle 608 PS mobilisiert. Eindruck hinterlässt auch die Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h, denn in diesem Bereich sind praktisch alle Wettbewerber längst von ihrer Elektronik eingebremst worden.

Wer nun Lust auf Java Grün bekommen hat, kann sich unsere älteren Beiträge zu diversen BMW-Modellen in Java Grün ansehen – von 1er M über M3 und M4 bis hin zu M6 und i8 gab es in den letzten Monaten und Jahren zahlreiche Beispiele für den Einsatz der auffälligen Individual-Lackierung.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden