F&F Retrofittings: Stück für Stück zum BMW M3 GTS (F80 LCI)

BMW M3 | 6.10.2016 von 1
FF-Retrofittings-BMW-M3-GTS-F80-Tuning-08

Wenn das entsprechende Modell aus München fehlt, muss man sich eben zu helfen wissen: F&F Retrofittings arbeitet weiter am BMW M3 GTS F80 …

Wenn das entsprechende Modell aus München fehlt, muss man sich eben zu helfen wissen: F&F Retrofittings arbeitet weiter am BMW M3 GTS und bringt die Power-Limousine mit dem internen Kürzel F80 so zumindest optisch immer näher an den streng limitierten M4 GTS heran. Auf die bisher exklusiv dem Top-M4 vorbehaltene Carbon-Motorhaube folgt nun die Original-Frontschürze mit ausziehbarem Front-Splitter!

Das ausziehbare Spoiler-Schwert ist passend zum Farbschema des BMW M3 GTS in Weiß statt Acid Orange gehalten, grenzt sich damit aber ebenfalls deutlich vom Carbon-Look des eigentlichen Frontschürzen-Abschlusses ab. Genau wie im Fall des M4 GTS darf der Splitter auch hier nur auf abgesperrter Strecke im ausgefahrenen Zustand genutzt werden, auf öffentlichen Straßen spricht der Fußgängerschutz gegen die Nutzung des einstellbaren Aerodynamik-Elements.

FF-Retrofittings-BMW-M3-GTS-F80-Tuning-01

Das Aerodynamik-Tuning mit Original-Teilen des M4 GTS ist allerdings kein besonders günstiges Vergnügen, denn BMW lässt sich die Vollcarbon-Anbauteile teuer bezahlen. Für die Motorhaube und den Frontspoiler samt manuell ausziehbarem Splitter werden schon im grundierten Zustand und ohne Montage fast 9.000 Euro fällig.

Als nächster Schritt auf dem Weg zum Aerodynamik-Setup des großen Vorbilds wird der BMW M3 GTS von F&F Retrofittings eines Tages auch den einstellbaren GTS-Heckflügel erhalten, der dann für zusätzlichen Abtrieb an der Hinterachse sorgen soll und die Optik noch mehr in Richtung Rennsport verschiebt – auch wenn dies angesichts der BMW Motorsport-inspirierten Folierung keine leichte Übung wird.

In Sachen Leistung übertrifft der BMW M3 GTS von F&F Retrofittings sein Vorbild übrigens schon länger: Dank einer Leistungssteigerung von AC Schnitzer bringt es der Biturbo-Reihensechszylinder auf gemessene 537 PS und ein maximales Drehmoment von 701 Newtonmeter!

(Bilder & Infos: F&F Retrofittings)

One response to “F&F Retrofittings: Stück für Stück zum BMW M3 GTS (F80 LCI)”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden