Paris 2014: Schlummert hier der BMW 2er Gran Tourer F46?

BMW 2er | 1.10.2014 von 18

Zeigt BMW auf dem Pariser Salon 2014 noch eine echte Überraschung? Auf einem Foto vom Messestand der Münchner sehen wir mehrere Fahrzeuge unter Stofftüchern verhüllt, …

Zeigt BMW auf dem Pariser Salon 2014 noch eine echte Überraschung? Auf einem Foto vom Messestand der Münchner sehen wir mehrere Fahrzeuge unter Stofftüchern verhüllt, darunter am rechten Bildrand einen BMW 2er Active Tourer im Vordergrund – und dahinter ein Fahrzeug, das trotz ähnlicher Frontpartie erheblich länger wirkt. Wir fragen uns: Ist das der BMW 2er Gran Tourer F46?

Die Langversion des Active Tourer soll im Herbst 2015 in den Handel kommen, ein seriennahes Concept Car wäre daher rein zeitlich betrachtet keine Überraschung. Andererseits gibt es bisher keinerlei Andeutungen in diese Richtung, auch Spekulationen zu einer Premiere in Paris gab es bisher nicht.

Autosalon-Paris-2014-BMW-2er-Gran-Tourer-F46-verhuellt

Sicher ist: Wir werden die morgige Pressekonferenz von BMW in Paris verfolgen und direkt im Anschluss die ersten Bilder der neuen Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Ob es dann neben Live-Fotos von BMW 2er Cabrio und BMW X6 auch die ersten Eindrücke vom BMW 2er Gran Tourer gibt, bleibt abzuwarten.

Mit der Langversion des BMW 2er Active Tourer wollen die Münchner eine Zielgruppe erreichen, die nicht auf sieben Sitze und genügend Gepäckraum für eine größere Familie verzichten kann. Natürlich wird die dritte Reihe im Siebensitzer umklappbar sein, ohne im Alltag zu viel Platz im Kofferraum zu kosten.

Genau wie der Active Tourer setzt auch der vermutlich Gran Tourer oder Family Tourer genannte Van auf die BMW UKL-Architektur, kombiniert diese aber mit einem deutlich längeren Radstand. Unter der Haube dürften sich der Active Tourer und sein XL-Ableger hingegen kaum unterscheiden, Drei- und Vierzylinder-Motoren mit bis zu 231 PS sind auch für den Gran Tourer F46 gesetzt.

Autosalon-Paris-2014-BMW-Stand-Automesse-Weltpremieren-verhuellt

Find us on Facebook

Tipp senden