BMW X5 F15 in Spacegrau mit Design Pure Experience Paket

BMW X5 | 29.08.2014 von 4
BMW-X5-F15-Sonnenuntergang-Soelden-04

Üblicherweise geht es bei uns stets um neue oder besonders spezielle Fahrzeuge von BMW, aber an dieser Stelle machen wir eine Ausnahme: Beim letzten Betrachten …

Üblicherweise geht es bei uns stets um neue oder besonders spezielle Fahrzeuge von BMW, aber an dieser Stelle machen wir eine Ausnahme: Beim letzten Betrachten der Bilder von unserem Ausflug nach Sölden zum BMW 2er Active Tourer sind uns einige Aufnahmen vom BMW X5 F15 aufgefallen, die wir doch noch mit unseren Lesern teilen wollen.

Wer nun also Neuigkeiten erwartet, kann den Artikel gleich wieder verlassen – alle anderen dürfen den BMW X5 F15 mit Design Pure Experience in Spacegrau Metallic bestaunen und können im Hintergrund die Alpen am Abend sehen. Entstanden sind die Fotos auf dem Gaislachkogel über Sölden.

BMW-X5-F15-Sonnenuntergang-Soelden-01

Als BMW X5 xDrive30d ist der F15 mit dem einfach aufgeladenen und 3,0 Liter großen Reihensechszylinder-Diesel N57 ausgestattet, der 258 PS und 560 Newtonmeter Drehmoment an alle vier Räder verteilt. Je nach Bereifung liegt der Normverbrauch bei 5,9 bis 6,0 Liter auf 100 Kilometer, womit das Luxus-SUV in die Effizienzklasse A fällt.

Den Sprint von 0 auf 100 erledigt der schwächste Sechszylinder-X5 trotz eines offiziellen Leergewichts von 2145 Kilogramm in 6,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Wer noch mehr Diesel-Performance wünscht, kann zu den doppelt oder sogar dreifach aufgeladenen Sechszylinder-Modellen X5 xDrive40d und X5 M50d mit 313 und 381 PS greifen.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden