BMW 225i Active Tourer mit M Paket: Offizielle Fotos vom 231 PS-Van

BMW 2er Tourer | 26.03.2014 von 33
BMW-2er-Active-Tourer-M-Sportpaket-Estoril-Blau-F45-04

Schon vor ein paar Wochen haben wir den BMW 2er Active Tourer mit M Sportpaket ausführlich gezeigt, denn der Kompakt-Van war am zweiten Pressetag auch …

Schon vor ein paar Wochen haben wir den BMW 2er Active Tourer mit M Sportpaket ausführlich gezeigt, denn der Kompakt-Van war am zweiten Pressetag auch auf dem Genfer Salon zu sehen. Nun gibt es noch einige offizielle Studio-Aufnahmen von BMW, die ebenfalls einen Eindruck vom ersten Fronttriebler der Marke in seiner vorerst sportlichsten Form liefern.

Als BMW 225i Active Tourer kommt der F45 mit 231 PS und spielt in Sachen Motorleistung auf Augenhöhe mit dem VW Golf GTI, auch wenn der Wolfsburger natürlich deutlich dynamischer positioniert ist.

BMW-2er-Active-Tourer-M-Sportpaket-Estoril-Blau-F45-04

Einen Allradantrieb für den BMW 2er Active Tourer F45 soll es spätestens ein paar Monate nach dem Marktstart im September 2014 geben, noch sind aber keine Details zur Technik dieser xDrive-Variante bekannt. Wir gehen derzeit davon aus, dass ähnlich wie bei anderen Kompaktklasse-Vertretern mit Allradantrieb in erster Linie die Vorderräder angetrieben werden und der Antrieb der Hinterräder eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Dank M Sportpaket verfügt der 2er-Van rundum über dynamischer gezeichnete Schürzen sowie passende Seitenschweller und Felgen. Auch im Innenraum sorgt das M Paket für sportlicheres Flair und bringt unter anderem ein filigran gezeichnetes Sportlenkrad, Aluminium Hexagon-Interieurleisten sowie Sportsitze mit Alcantara-Bezug und blauen Akzenten ins Spiel.

Weitere Eindrücke vom 2er Active Tourer in Estorilblau liefert unsere Galerie aus Genf.

Find us on Facebook

Tipp senden