BMW M3: Sakhir Orange macht F80 auch mit Tarnung noch schärfer

BMW M3 | 7.01.2014 von 9
2014-BMW-M3-F80-Valencia-Orange-Erlkoenig-Limousine-01

Obwohl vielerorts schon ungetarnte Exemplare des BMW M4 Coupé (F82) und der neuen BMW M3 Limousine (F80) unterwegs sind, gibt es auch noch spannende Fotos …

Obwohl vielerorts schon ungetarnte Exemplare des BMW M4 Coupé (F82) und der neuen BMW M3 Limousine (F80) unterwegs sind, gibt es auch noch spannende Fotos von Prototypen mit einer gewissen Rest-Tarnung. Christian K. hat das schnelle Doppel aus Garching auf einem Parkplatz in der Nähe von Innsbruck erwischt und beschert uns so die bisher besten Bilder vom neuen BMW M3 F80 in Sakhir Orange Metallic.

Die auffällige Lackierung wurde einst mit dem BMW M6 Coupé eingeführt und war zunächst nur für den radikalsten Kompaktsportler seiner Zeit erhältlich, in den letzten Monaten wurde die Farbe aber für mehr und mehr Baureihen freigegeben – was ihre Attraktivität allerdings kaum geschmälert hat.

2014-BMW-M3-F80-Valencia-Orange-Erlkoenig-Limousine-01

Neben Sakhir Orange und der vielleicht sogar noch auffälligeren Launch-Farbe Yas Marina Blau ist der M3 auch in der M4-Launchfarbe Austin Yellow sowie den erheblich unauffälligeren Lackierungen Alpinweiß, Saphirschwarz, Silverstone, Mineralweiß und Mineralgrau erhältlich – hinzu kommt gegen Aufpreis und ohne Erwähnung in der gewöhnlichen Farbtabelle der beinahe unerschöpfliche Farb-Pool von BMW Individual.

Sowohl die BMW M3 Limousine als auch das BMW M4 Coupé feiern nächste Woche ihre offizielle Weltpremiere auf der Detroit Auto Show 2014 und kommen im Juni auf den deutschen Markt. Der Preis für die M3 Limousine liegt bei mindestens 71.500 Euro, das 23 Kilogramm leichtere M4 Coupé ist ab 72.200 Euro erhältlich.

In einer frührer Fassung dieses Artikels war irrtümlich von Valencia Orange die Rede. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

(Fotos: Christian K.)

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden