BMW 2er Cabrio F23: Photoshop-Entwurf zeigt 2er mit Stoffdach

BMW 2er, Erlkönige | 27.10.2013 von 6
BMW-2er-Cabrio-2014-F23-Theophilus-Chin-1

Nach der Vorstellung des BMW 2er Coupé F22 war es nur eine Frage der Zeit, bis wir mit Hilfe von Photoshop die bisher realistischsten Entwürfe …

Nach der Vorstellung des BMW 2er Coupé F22 war es nur eine Frage der Zeit, bis wir mit Hilfe von Photoshop die bisher realistischsten Entwürfe zum neuen BMW 2er Cabrio F23 zu Gesicht bekommen. Verantwortlich dafür ist der unseren Lesern bestens bekannte Theophilus Chin, der dem Coupé am Computer sein Dach geraubt hat und damit dem tatsächlichen 2er Cabrio bis auf winzige Details äußerst nahe kommen dürfte.

Noch ist unklar, wann genau das Kompaktklasse-Cabrio in den Handel kommt, es soll aber noch im nächsten Jahr so weit sein. Gebaut wird das BMW 2er Cabrio genau wie das bisher angebotene 1er Cabrio im Werk Leipzig, wo auch das 2er Coupé vom Band läuft.

BMW-2er-Cabrio-2014-F23-Theophilus-Chin-1

Wie bisher setzt BMW in der Kompaktklasse auf ein Stoffverdeck, mit Metall-Klappdach werden weiterhin nur der Z4 und das BMW 4er Cabrio F33 ausgeliefert. Stoffdach-Fans haben daher bei der BMW Group ebenfalls attraktive Optionen, denn neben dem offenen 2er ist auch das BMW 6er Cabrio mit einer schicken Stoffmütze vor dem Wetter geschützt.

Die Technik orientiert sich erwartungsgemäß am 2er Coupé und somit auch an der 1er-Reihe F20, die als Grundlage für alle 2er-Modelle dient. Neben dem Einstiegs-Benziner 220i wird es auch Diesel-Cabrios wie den 220d geben, als Topmotorisierung wird ebenfalls ab Marktstart das BMW M235i Cabrio auf die Straßen stürmen.

Übrigens: Dass Theophilus Chin den offenen 2er mit der Sport Line-Front, aber der Heckschürze aus dem M Sportpaket gezeichnet hat, lassen wir als künstlerische Freiheit durchgehen, oder? 😉

BMW-2er-Cabrio-2014-F23-Theophilus-Chin-2

(Bilder: TheophilusChin.com)

Find us on Facebook

Tipp senden