Sound-Video: BMW 435i F32 mit M Performance Schalldämpfer-System

BMW 4er | 16.10.2013 von 1
BMW-4er-Coupé-F32-M-Performance-IAA-2013-LIVE-04

Ab Werk bleibt der Sound des BMW 435i trotz seiner 306 PS relativ dezent, was vom größten Teil der Fahrer durchaus geschätzt wird: Das Fahrzeug …

Ab Werk bleibt der Sound des BMW 435i trotz seiner 306 PS relativ dezent, was vom größten Teil der Fahrer durchaus geschätzt wird: Das Fahrzeug bleibt so uneingeschränkt langstreckentauglich und auch die Nachbarn werden nicht unnötig gestört, wenn man spät nach Hause kommt oder besonders früh aufbrechen muss.

Für manchen 435i-Fahrer ist der Sound allerdings viel zu dezent, schließlich darf man einem Sportcoupé mit über 300 PS seine Leistung auch anhören, oder? Neben zahlreichen Tunern gibt es seit einiger Zeit auch eine hauseigene Lösung für derartige Probleme: Das Zubehör-Programm von BMW M Performance. Auf der IAA hat BMW bereits einen 435i mit komplettem Werks-Tuning präsentiert, nun folgt ein erstes Sound-Video.

BMW-4er-Coupé-F32-M-Performance-IAA-2013-LIVE-04

Zu hören ist offenbar das BMW M Performance Schalldämpfer System, das noch in keiner offiziellen Preisliste auftaucht. Wir gehen allerdings davon aus, dass sich der Preis ähnlich wie im Fall des Schalldämpfer-Systems für den BMW 335i F30 bei etwa 930 Euro bewegen wird. Optisch unterscheidet sich die Tuning-Abgasanlage für den BMW 435i F32 durch ein eingraviertes M auf den Endrohren.

Dass man sich im Anschluss keine Sorge mehr über einen zu dezenten Sound machen muss, deutet das folgende kurze Video mit einigen Gasstößen im Stand bereits mit Nachdruck an:

Find us on Facebook

Tipp senden