BMW 5er Facelift mit M Sportpaket: Neue Fotos zeigen M550d und 528i

BMW 5er | 4.09.2013 von 24

Auch in Russland wurde das BMW 5er Facelift 2013 vor kurzem eingeführt und der Presse präsentiert. Einige neue Bilder von der Präsentation zeigen uns den …

Auch in Russland wurde das BMW 5er Facelift 2013 vor kurzem eingeführt und der Presse präsentiert. Einige neue Bilder von der Präsentation zeigen uns den einzigen BMW 5er F10 LCI mit serienmäßigem M Sportpaket und Akzenten in Ferric Grey – richtig, zu sehen ist der neue BMW M550d xDrive Facelift mit 381 PS starkem Triturbo-Diesel. Der weltweit stärkste ab Werk in einem Pkw verbaute Sechszylinder-Diesel hat dank seiner Kombination von hoher Reichweite und überlegener Performance auch in Russland viele Fans.

Generell bleibt das Facelift für die 5er Limousine in Kombination mit dem M Paket noch dezenter als in der Serie – die äußerlich erkennbaren Änderungen beschränken sich praktisch auf die Scheinwerfer, Rückleuchten und Außenspiegel.

2014-BMW-M550d-xDrive-F10-LCI-Facelift-M-Sportpaket-Triturbo-Diesel-01

Auch im Innenraum bleibt sich der BMW 5er treu, allerdings bekommen Modelle mit M Sportpaket nun ein deutlich filigraneres und sportlicher wirkendes Lederlenkrad. Neu sind außerdem die Chrom-Spangen rund um das weiterhin 10,2 Zoll große Infotainment-Display sowie der iDrive Touch-Controller mit berührungsempfindlicher Oberfläche.

Neben dem schwarzen M550d wurde der russischen Presse auch ein weißer BMW 528i xDrive mit M Sportpaket präsentiert, der ebenfalls einen dynamischen Auftritt hinlegt:

24 responses to “BMW 5er Facelift mit M Sportpaket: Neue Fotos zeigen M550d und 528i”

  1. Pro_Four says:

    …man könnte auch sagen: GEKONNT VERBESSERT!!
    Das Interieur ist einfach ein Traum.

  2. Jake828 says:

    Hey Benny, ich bin nicht so tief in der Materie, aber mir scheint es, dass es technische Probleme mit deiner Seite gibt. Bei Zugriff mit iPhone oder iPad auf die Seite, einzelne Artikel oder die eingebundenen Bilder kommt es ganz oft zu Abstürzen, die dazu führen, dass sich der Browser schließt. Da es nur auf BT vorkommt, denke ich, dass hier auch die Ursache liegt. Ist da bereits etwas bekannt bzw. haben andere User ähnliche Erfahrungen?

    • Lukas says:

      Ich kann auch von Problemen auf dem iPad berichten, eingebundene Youtube Videos werden so gut wie nicht angezeigt….. Auf dem PC kann ich es immer ansehen….

      • Jake828 says:

        Das liegt am Flash Player der von Safari nicht unterstützt wird. Wenn man sich den Puffin Browser runterlädt, kann man die vids auch auf iPhone etc. gucken. Hast du was die Stabilität der Seite angeht keine negativen Erfahrungen?

        • Lukas says:

          Nein, es liegt nicht an Flash….. Sonst würde es nirgends gehen und auf dem iPad läuft das Video einfach über html5. Bis vor ein paar Wochen konnte ich noch die youtube Videos aufm iPad anschauen und auf anderen Seiten geht das noch immer… Das mit Flash stimmt bei vielen anderen Videos, jedoch nicht bei Youtube. Ja, mein Safari ist auch schon ein paar mal abgestürzt (schließt sich einfach).

  3. Adrian says:

    Es sieht sportlich und modern. Deutsch-russische Energie.!

  4. piggy says:

    Hat der Facelift 5er mit Xenon keine Led-Blinker mehr??

  5. Julian says:

    Weiß jemand, ob das Individual Leder Muskat ist?

  6. piggy says:

    Eigentlich ein Rückschritt von BMW das sie keine Led-Blinker verbauen. Mercedes und Audi setzen schon lange in Ihren Autos auf LEDs.

    • 135iCoupe_N55 says:

      jo genau, beim Audi A6 gibts serienmäßig Halogen, so viel zum Thema “eigentlich ein Rückschritt” von BMW xD xD xD

      bestell die LED-Funzeln beim 5er mit und werde mit deinen LED-Blinkern glücklich 😛

      • Pro_Four says:

        …zumal die Xenon Scheinwerfer weit mehr Kosten bei der Konkurrenz als die deppischen LED Blinker bei BMW. *Kopfschüttel*

  7. Klaus D. says:

    Der weiße sieht mir irgendwie nicht nach LCI aus… sollten die nicht alle leicht eckige Tagfahrlichringe haben oder hat der 528i ne Sonderbehandlung bekommen?

  8. BUB says:

    ist ja für mich immer schön zu lesen dass die Russen gerne Diesel fahren (natürlich wirds dort anders besteuert) gibt ja nurnoch *gescheite* Power von früheren V8 Modelen 40d , 45d und jetzt halt R6 3,0L TriTurbo für mich persöhnlich mit Xdrive seeeeehr geil natürlich auch vorher 😉 und lassen wir mal Audi und Benz weg dann fühlt man(n) sich ganz Stolz als Fahrer, Fan usw. … aber der nächste Audi A8 mitm 4,2L V8 TDI wird auch gut laufen/fahrn aber Benz *kopfschüttel* hats verbockt kein V8 Diesel oder gescheiten 6zylinder, war ja früher auch geil mitm S420/450… ach wurscht hauptsache ich konnte mich mal im Ameisenhaufen auffällig machen 🙂 BMW – Bessere Motoren Weltmacht!!!!!!!

  9. ///Martin says:

    Kann jemand bestätigen, dass es sich beim weißen um die Farbe Aplinweiß Uni handelt? Schon, oder? Im Konfigurator gibt es Mineralweiß Metallic in Verbindung mit M-Sportpaket gar nicht zur Auswahl… daher gehe ich schwer davon aus, dass es Alpinweiß ist?… man weiß ja nie. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden