Live-Fotos & Video: BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé am Comer See

Concept Cars | 26.05.2013 von 12

Nach den ersten Fotos und Infos zum Pininfarina BMW Gran Lusso Coupé auf Basis der BMW 7er Limousine können wir nun dank The-Car-Addict.com auch erste …

Nach den ersten Fotos und Infos zum Pininfarina BMW Gran Lusso Coupé auf Basis der BMW 7er Limousine können wir nun dank The-Car-Addict.com auch erste Live-Fotos von der italienisch-bayerischen Design-Studie präsentieren. Noch stärker als auf Bildern kommt in natura die Größe des Zweitürers zur Geltung, denn die Abmessungen entsprechen im Wesentlichen der Münchner Luxusklasse und bescheren dem Gran Lusso Coupé noch mehr Präsenz als dem im Vergleich deutlich kompakteren 6er Coupé.

Die messerscharf gezeichneten LED-Leuchteinheiten an Front und Heck sowie die aus matt glänzendem Aluminium gefertigte Niere interpretieren das typische BMW-Design in Pininfarina-Manier.

BMW-Pininfarina-Gran-Lusso-Coupe-Concorso-d-Eleganza-Villa-d-Este-2013_TheCarAddict (5)

Der Innenraum erinnert ebenfalls stark an die 7er-Reihe, kommt unter anderem mit 10,2 Zoll großem Infotainment-Display, multifunktionalem Instrumentendisplay, dem bekannten Wählhebel der Achtgang-Automatik und iDrive-Controller. Feinstes Leder und über 48.000 Jahre altes Kauri-Holz heben das BMW Gran Lusso Coupé nochmals fühlbar über die 7er-Reihe. Alle hölzernen Elemente wurden von den italienischen Holzexperten der Firma “Riva 1920” aus einem einzigen Stück Kauri-Holz gefertigt, das je nach Blickwinkel und Lichteinfall von Gold über Rot bis Braun changiert.

Noch mehr Live-Bilder gibt es direkt bei Lisa unter The-Car-Addict.com.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden