Pariser Salon 2012: Mercedes A-Klasse und Concept Style Coupé

Sonstiges | 4.10.2012 von 6

Neben den Premium-Kompakten Audi A3 Sportback und BMW 1er zeigte auch Mercedes auf dem Pariser Salon 2012 ein weiteres Mal die neue A-Klasse, die in …

Neben den Premium-Kompakten Audi A3 Sportback und BMW 1er zeigte auch Mercedes auf dem Pariser Salon 2012 ein weiteres Mal die neue A-Klasse, die in ihrer aktuellen Generation jüngere und dynamischere Kunden ansprechen soll. Außerdem wurde ein weiteres Mal das auf der A-Klasse basierende Concept Style Coupé präsentiert, das 2013 in kaum veränderter Form als Mercedes CLA auf den Markt kommen soll.

Die kompakte Limousine ist in etwa so lang wie ein BMW 3er und darf auch als kleiner Bruder des auf der E-Klasse aufgebauten CLS verstanden werden. Später soll wie im Fall des CLS auch ein CLA Shooting Brake als frisch designter Kompakt-Kombi folgen.

Find us on Facebook

Tipp senden