Pariser Salon 2012: Mercedes A-Klasse und Concept Style Coupé

Sonstiges | 4.10.2012 von 6

Neben den Premium-Kompakten Audi A3 Sportback und BMW 1er zeigte auch Mercedes auf dem Pariser Salon 2012 ein weiteres Mal die neue A-Klasse, die in …

Neben den Premium-Kompakten Audi A3 Sportback und BMW 1er zeigte auch Mercedes auf dem Pariser Salon 2012 ein weiteres Mal die neue A-Klasse, die in ihrer aktuellen Generation jüngere und dynamischere Kunden ansprechen soll. Außerdem wurde ein weiteres Mal das auf der A-Klasse basierende Concept Style Coupé präsentiert, das 2013 in kaum veränderter Form als Mercedes CLA auf den Markt kommen soll.

Die kompakte Limousine ist in etwa so lang wie ein BMW 3er und darf auch als kleiner Bruder des auf der E-Klasse aufgebauten CLS verstanden werden. Später soll wie im Fall des CLS auch ein CLA Shooting Brake als frisch designter Kompakt-Kombi folgen.

  • BE.EM.WE

    bis auf die rückleuchten, das aufgesetzte navi mit dem viel zu dicken rand und der noch etwas zu hohen dachlinie gefällt mir die a klasse schon ganz gut.

  • http://www.grafix-center.de/ Thomas

    Der CLA sieht schon schick aus, aber dann muss Mercedes ihn auch gernau so bauen, ohne ihn unnötig zu entschärfen.

  • Pingback: CLC / CLA - Infos hier rein Seite 12 : Ich bin zwar leider kein Insider, aber soweit ich weiß sind al...()

  • nocenter

    Seit inzwischen 7 Jahren bin ich ein treuer BMW Kunde, allerdings würde ich das

    Concept Style Coupé so wie hier abgebildet sofort kaufen!

    Hier zwar nicht abgebildet, aber das Alcantara ausgestattete Interieur ist ebenfalls sehr ansprechend. Bleibt nur abzuwarten, was vom Concept so alles beim Serienmodel wirklich kommen wird.

  • http://twitter.com/robojr robojr

    Hätte gerne, das diese “Bildschirme” mobil sind. zB. ein iPad oder eben n Android Tablet. Am besten eine universelle Halterung da rein bauen, das spart schon mal n paar Tausender und macht Sinn! Wenn sich die Systeme dann noch “verstehen”, wäre es genial. zB Navi App und die Anzeige auf dem HeadUp im Auto. Oder Verbrauchs / Tanken App., die die Daten gleich im Fahrtenbuch und SteuerAssistenten übergibt.

  • soundso

    Opel Astra lässt grüßen.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden