AC Schnitzer: BMW 3er Touring F31 erhält großes Tuning-Programm

BMW 3er | 4.10.2012 von 4

Kaum auf dem Markt, schon veredelt: AC Schnitzer stellt als einer der ersten Tuner ein Programm für den neuen BMW 3er Touring F31 vor und …

Kaum auf dem Markt, schon veredelt: AC Schnitzer stellt als einer der ersten Tuner ein Programm für den neuen BMW 3er Touring F31 vor und beschert dem Mittelklasse-Kombi die bereits von der Limousine F30 bekannten Zutaten für noch mehr Dynamik und Freude am Fahren.

Das Programm technischer Änderungen reicht vom Fahrwerksfedernsatz mit 25 Millimeter Tieferlegung über einen Sportnachschalldämpfer und Auspuffblenden bis hin zu Leistungssteigerungen, ins Auge fallen aber eher die optischen Veränderungen: Frontschürze, Heckschürze und Dachkantenspoiler heben den BMW 3er Touring von AC Schnitzer von der Serie ab.

Natürlich sind die bereits bekannten Leistungssteigerungen auch für den BMW 3er Touring verfügbar: 171 PS gibt es für den 318d, 218 PS für den 320d. Die beiden starken Benziner in 328i und 335i F31 erhalten in Aachen nochmals eine Extra-Portion Power: 294 statt 245 PS im 328i und 360 statt 306 PS im 335i versprechen noch mehr Fahrspaß.

Leichtmetallräder in verschiedenen Designs und Größen von 18 bis 20 Zoll runden das Paket gemeinsam mit Designstreifen für die Fahrzeugseite und diversen Elementen für den Innenraum ab.

Find us on Facebook

Tipp senden