BMW 1er F20 LCI in Birch Green: Sprüh-Folie bringt Farbe ins Spiel

BMW 1er | 8.12.2020 von 0

Auf der Suche nach speziellen Farben gibt es neben Folierung und Lackierung noch eine dritte Option, die hierzulande eher selten im Gespräch ist: Sprühfolie. Wie …

Auf der Suche nach speziellen Farben gibt es neben Folierung und Lackierung noch eine dritte Option, die hierzulande eher selten im Gespräch ist: Sprühfolie. Wie gut das Konzept funktioniert, zeigen einige Fotos aus Südafrika, wo 3vom_wp den Look seines BMW 1er F20 LCI von Zeit zu Zeit ganz grundlegend verändert: Der ursprünglich in unauffälligem Weiß lackierte M135i mit Facelift trug bereits eine aufgesprühte Folie in Speed Yellow und ist aktuell in Birch Green unterwegs. Beide Farben sind in anderen Baureihen auch über BMW Individual als Lackierung erhältlich, für die 1er-Reihe standen sie ab Werk aber nie zur Wahl.

Unbestreitbar ist, dass der BMW 1er F20 LCI mit einer Farbe wie Speed Yellow oder Birch Green ein absolutes Highlight auf den Straßen Südafrikas ist. Neben der aufgesprühten Folierung hat der hier gezeigte Kompaktsportler aber noch einiges mehr zu bieten, wobei die Liste der Modifikationen praktisch das komplette Programm des BMW M Performance Tuning-Zubehörs umfasst – damit aber noch längst nicht aufhört. Tieferlegungs-Federn von Eibach, ein Frontsplitter von Maxton Design, ein Diffusor von RK Tuning und ein Dachkanten-Spoiler bringen den Look des BMW M135i noch weiter in Richtung Motorsport.

Passend zum sportlichen Auftritt wurde auch die Motorleistung deutlich gesteigert, 3vom_wp spricht nach diversen Tuning-Maßnahmen von 310 kW oder 421 PS sowie einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmeter. Seine Fotos zeigen die Transformation seines BMW 1er F20 LCI vom ursprünglichen Weiß zum markanten Speed Yellow bis hin zum lichtgrünen Birch Green und machen deutlich, wie groß der Effekt der Farbe auf die Wirkung des Fahrzeugs ist:

Wer schon heute gespannt ist, welche Farbe dieser BMW M135i als nächstes Tragen wird, kann dem Südafrikaner natürlich auch direkt bei Instagram folgen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Grant Usher (@3vom_wp)

Verantwortlich für die Umsetzung vor Ort sind die Sprühfolien-Experten von onyx1_capetown, die auf ihrem Instagram-Kanal auch viele andere spannende Projekte mit diversen automobilen Hochkarätern zeigen. Wie der BMW M135i F20 LCI während der Lackierungs-Maßnahmen aussah, zeigen die folgenden Fotos:

(Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von @3vom_wp)

Find us on Facebook

Tipp senden