Ausführliches Video: Versteigerung von BMW-Raritäten bei Bonhams

Sonstiges | 18.10.2011 von 0

Vor einigen Wochen berichteten wir über eine sehr spezielle Versteigerung des Auktionshauses Bonhams, die am 1. Oktober im BMW Museum München stattgefunden hat. Ersteigert werden …

Vor einigen Wochen berichteten wir über eine sehr spezielle Versteigerung des Auktionshauses Bonhams, die am 1. Oktober im BMW Museum München stattgefunden hat. Ersteigert werden konnten dabei zahlreiche hochgradig exklusive Fahrzeuge von BMW oder mit Technik von BMW, weshalb Kenner und Fans aus aller Welt auf der Jagd nach Schnäppchen nach München reisten.

Einige der Fahrzeuge gingen nie in den öffentlichen Verkauf oder kommen aus dem Motorsport und verfügen nicht über eine Straßenzulassung. Eines der Highlights war ohne Zweifel das auf dem BMW 2800 CS basierende Concept Car Bertone Spicup aus dem Jahr 1969, das für Jahrzehnte als verschollen galt und absolut einmalig ist.

Das RTL II-Magazin Grip versorgt uns nun mit einem relativ ausführlichen Video von der Versteigerung, das uns einen Einblick in die Auktion gewährt und auch eine Vorstellung von den Preisen vermittelt, die Sammler für derart exklusive Fahrzeuge auszugeben bereit sind.

(Bild: Bonhams)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden